Alle Jahre wieder
ID: 774402
Alle Jahre wieder
(pressrelations) -
Emig hat sich auf die schweren Exemplare unter den Nadelhölzern spezialisiert. Diese fällt er, transportiert sie und stellt die Bäume auch auf. Unerlässliches Hilfsmittel ist ihm dabei sein neuer waldgrüner Unimog U 400 mit 11,99 t zulässigem Gesamtgewicht und 210 kW (286 PS). Mit Langsamfahreigenschaften von nur 1,5 km/h, einem hochgeländegängigen Fahrwerk und großen, grobstolligen Reifen kommt er dabei in jedem Gelände zurecht. Die relativ geringe Breite von nur 2,30 m in Verbindung mit der ausgeprägten Wendigkeit läßt ihn auch in Innenstädten mit teilweise engen Durchfahrten erfolgreich arbeiten.
Für Weihnachten 2012 hat der Landwirt und Agrartechniker Emig bereits mehrere schwere Bäume transportiert. Ein Exemplar mit 3,5 Tonnen und 17 Meter gelangte jüngst als nächtlicher Transport mit Überlänge zu einer bekannten Firma nach Walldorf: Vor dem Haupteingang von SAP darf die Tanne aus dem Odenwald nun weihnachtliche Stimmung verbreiten.
Bilder mit den Nummern 12A1345, 12A1346, 12A1347 und 12A1348 sowie weitere Informationen sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com
Bildunterschrift:
Der auf schwere Weihnachtsbäume spezialisierte Landwirt und Agrartechniker Norbert Emig aus Wald-Michelbach transportierte mit seinem neuen Mercedes-Benz Unimog U 400 diese 3,5 Tonnen schwere und 17 Meter lange Fichte von ihrem gewachsenen Standort im Odenwald zu ihrem zweiten und letzten Standort bei SAP in Walldorf. Als Begleitfahrzeug immer mit dabei: das Vorgängerfahrzeug, ebenfalls ein Unimog 400 mit 11,99 t zulässigem Gesamtgewicht, aus dem Jahr 2007.
Ansprechpartner: Juergen Barth
Telefon: +49 711 17 5 20 77
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: juergen.barth(at)daimler.com
Ansprechpartner: Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: raimund.r.grammer(at)daimler.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.11.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774402
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alle Jahre wieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).