Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis
Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis
(pressrelations) -
Neues eMagazine bietet multimediale Entdeckungsreise mit hoher optischer Präsenz
Das Wissensmagazin Welt der Wunder eröffnet mit einem speziell für das iPad designten eMagazine eine neue digitale Welt: Das zweite digitale Magazin der Bauer Media Group überzeugt mit einer außergewöhnlichen Verknüpfung von Text, Bild, Video und Story. Ereignisse und Phänomene aus Technik und Wissenschaft, Natur, Geschichte oder Zeitgeschehen werden auf spielerische Art und Weise dargestellt. Videos, Fotogalerien, multimediale 3D-Modelle, Infografiken und Soundeffekte akzentuieren die redaktionellen Inhalte und machen die digitale Reise mit noch mehr Sinnen erlebbar.
Die Redaktion von Welt der Wunder hat das eMagazine komplett in Eigenleistung entwickelt und umgesetzt. Chefredakteur Uwe Bokelmann: "Die optische Präsenz auf dem iPad ist eine Welt für sich: Es macht einfach Spaß, die brillanten Bilder auf sich wirken zu lassen. So wird Wissen zu einem einzigartigen Erlebnis."
Das junge und innovative Magazin Welt der Wunder ist Marktführer am Kiosk. Es gilt schon heute als erfolgreiche crossmediale Wissens-Marke in Deutschland (TV, Print, Online, Mobile). Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions Innovations: "Mit dem eMagazine wird die Marke digital weiter verlängert. Der Markenkern von Welt der Wunder bleibt dabei komplett gewahrt." Aufmerksamkeitsstarke multimediale und interaktive Werbeformen sprechen die Werbekunden an.
Welt der Wunder ist nach der AUTO ZEITUNG das zweite speziell für das Tablet entwickelte digitale Magazin, das die Bauer Media Group in diesem Jahr auf den Markt bringt. Im kommenden Jahr werden weitere eMagazine gelauncht, die die Leser noch stärker an die Medienmarken binden und neue Zielgruppen erschließen sollen.
Starttermin für das eMagazine ist der 23. November. Welt der Wunder ist immer zum EVT im Kiosk des App Stores von Apple erhältlich. Einzelausgaben kosten 3,59 Euro, das Halb-Jahresabo 17,99 Euro. Die erste Ausgabe wird zum Einführungspreis von 1,79 Euro angeboten. Im Apple-App-Store ist eine kostenlose Leseprobe verfügbar.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation(at)bauermedia.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.11.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771501
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).