InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Seminar unterstützt Personalverantwortliche beim Social Media Recruiting

ID: 441305

(IINews) - Der Social Media Trend macht auch vor der Personalbranche nicht halt. Gerade in den jungen Zielgruppen gehören die Social Networks mittlerweile zum Alltag. Aber nicht nur die "Digital Natives" unterhalten sich über aktuelle und potenzielle Arbeitgeber, tauschen Erfahrungen aus und bewerten auf speziellen Portalen. Über berufliche Netzwerke wie XING oder LinkedIn lassen neben Absolventen und Berufseinsteigern auch Berufserfahrene und sogar Führungskräfte mit jahrelanger Managementerfahrung ansprechen. Das Deutsche Institut für Marketing unterstützt Personaler ab September mit einem Praxisseminar zum "Recruiting 2.0".

Blogs, Social Networks oder Content-Dienste wie YouTube bieten völlig neue Möglichkeiten für das Personalmarketing. Grund genug für Personaler, sich eingehend mit den Möglichkeiten des Social Media Recruiting zu beschäftigen.

Das Deutsche Institut für Marketing bietet Personalverantwortlichen mit dem neuen Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" einen fundierten Einstieg in den aktuellen Trend. Anhand von Praxisbeispielen sehen die Teilnehmer, welche Erfolgsfaktoren im Social Media Recruiting gelten und wo die Stolpersteine liegen. Zahlreiche Tools und Checklisten helfen bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Um Social Media erfolgreich im Personalmarketing einzusetzen, müssen Personalverantwortliche verstehen, wie Social Media Nutzer "ticken", welche Gewohnheiten und Bedürfnisse sie haben und wie sich ihr Denken und Handeln von anderen Bewerbern unterscheidet. Aufbauend auf dieser Zielgruppenanalyse gilt es, eine praktikable Strategie zu entwickeln, die mit geeigneten Methoden und Maßnahmen ein aktives Zugehen auf die potenziellen Mitarbeiter ermöglicht. Im Seminar werden daher neben den Analyse- und Controllingtools sowie den relevanten Kanälen auch die Besonderheiten des Social Media Recruitings vorgestellt.

Das Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" findet erstmalig am 21.09.2011 in Köln statt und dauert einen Tag. Als Trainerin konnte eine erfahrene Personalexpertin gewonnen werden, die in ihrer täglichen Arbeit Unternehmen in Bezug auf Personalmarketing und Social Media Auftritte berät und trainiert. So gewährleistet das Seminar eine hohe Praxisrelevanz und eine direkte Umsetzbarkeit der vermittelten Inhalte.





Alle Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Interessenten unter http://marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Recruiting.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  MCTS und MCITP Zertifizierungscamps – Zertifizierung in Rekordzeit? Weiterbildung ohne das Haus zu verlassen
Bereitgestellt von Benutzer: DIMpresse
Datum: 14.07.2011 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441305
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 221 99 555 10-0

Kategorie:

Weiterbildung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 598 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Seminar unterstützt Personalverantwortliche beim Social Media Recruiting "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prof. Dr. Michael Bernecker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre ...

Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst Köln, 07.07.2011: Anfang Juni erschien die vierte Auflage des Buches "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" des Kölner Fachbuchautors Prof. Dr. Michael Bernecker. Die aktuelle Fass ...

Alle Meldungen von Prof. Dr. Michael Bernecker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.