InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

ID: 437417


(IINews) - Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst

Köln, 07.07.2011: Anfang Juni erschien die vierte Auflage des Buches "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" des Kölner Fachbuchautors Prof. Dr. Michael Bernecker. Die aktuelle Fassung erfuhr eine vollständige Überarbeitung rechtlicher und wirtschaftlicher Themen.

"Das sich immer schneller verändernde Businessumfeld fordert eine kontinuierliche Anpassung der Lehrbücher." erklärt Prof. Dr. Michael Bernecker, der an der Hochschule Fresenius in Köln in den Fachgebieten Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre lehrt. Bernecker weiter: "Es genügt nicht mehr alle vier bis fünf Jahre ein Werk zu überarbeiten. Der von und angeschlagene Zwei-Jahres-Rhythmus stellt die absolute Obergrenze dar."

Neben der Aktualisierung verbesserte die Überarbeitung bestehende Unklarheiten der letzten Auflage. Ebenso erfuhren die Übungsaufgaben für die Studierenden eine umfassende Überprüfung und Vervollständigung.

Das Grundlagenwerk richtet sich hauptsächlich an Studierende von Hochschulen und Akademien, die sich zielgerichtet auf Prüfungen im Grundstudium bzw. Hauptstudium vorbereiten möchten. Der grundlegende Stoff wird in einer verständlichen Art und Weise dargestellt und eignet sich daher besonders gut für das Bachelor-Studium. Übungsaufgaben sowie ein Lösungsverzeichnis unterstützen den Lernerfolg.

Aus dem Inhalt:
"Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
"Betriebliches Management
"Kosten- und Leistungsrechnung
"Produktion
"Finanzierung
"Investitionsrechnungen
"Marketing

Das Buch umfasst insgesamt 240 Seiten inklusive Übungsaufgaben mit Lösungen, weiterführende Literaturhinweisen und Sachregister.

Herausgegeben vom johanna Verlag kann das Werk für 19,90 Euro unter www.johanna-verlag.de bestellt werden:

ISBN-Nr. 978-3-9377-6307-1.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



drucken  als PDF  an Freund senden  Karriere im HR: Herausforderungen und Chancen 5.412 Schüler verlassen Schule mit Realschulabschluss
Bereitgestellt von Benutzer: DIMpresse
Datum: 07.07.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prof. Dr. Michael Bernecker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prof. Dr. Michael Bernecker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.