InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Publiplast präsentiert sich für die Zukunft.

ID: 350625

Publiplast steht seit 40 Jahren für Werbemittel, Displays, Werbe- und Promotion-Artikel. Mit verändertem Management, neuen Produktionsmethoden und einem kreativen Team hat sich das Unternehmen für die Zukunft aufgestellt.
Nach seinem Antritt als Geschäftsführer der Publiplast Werbemittel GmbH äußert sich Philipp Uhlenbruch erstmals zu zukunftsweisenden Investitionen und unternehmerischen Plänen.


(IINews) - Publiplast steht seit 40 Jahren für Werbemittel, Displays, Werbe- und Promotion-Artikel. Mit verändertem Management, neuen Produktionsmethoden und einem kreativen Team hat sich das Unternehmen für die Zukunft aufgestellt.

Modernes Management
Seit Dezember 2009 verstärkt Philipp Uhlenbruch die Geschäftsführung des Unternehmens, das bisher sein Vater Gerd leitete. Damit setzt sich das traditionsreiche Familienunternehmen erfolgreich in dritter Generation fort. Sein Fazit nach 15 Monaten: „Unsere Strategie basiert auf vier Pfeilern: Kundennähe, modernsten Produktionsmethoden und hochwertigen Produkten made am Bodensee sowie einem hochmotivierten Kreativteam. Die ersten Schritte in einem kontinuierlichen Veränderungsprozess haben wir bereits realisiert und freuen uns über die positiven Resonanzen aus dem Markt.“, so Philipp Uhlenbruch.

Modernste Produktionsmethoden
Mit zahlreichen Investitionen sicherte sich Publiplast zukunftsweisende Technologien, um in Fertigung und Design dem Markt einen großen Schritt voraus zu sein. Seit Anfang des Jahres ist speziell für die Displayproduktion ein Industrie-Temperofen in den Werkshallen in Immenstaad im Einsatz. Mit einem Fassungsvermögen von 8m3 ist er einer der größten für diesen Zweck am Markt. Der Temperofen ermöglicht das spannungsmindernde Erwärmen großer Stückzahlen von Kunststoffprodukten sowie die Verformung großer Kunststoffplatten nach individuellen Vorgaben.
Eine hochmoderne, computergestützte CNC-Fräse erlaubt die effiziente Produktion extrem komplexer Bauteile in kleinen und großen Auflagen. Ein Laser schneidet Formteile aus Kunststoff, Holz oder Metall. Den kreativen Produktentwicklern bei Publiplast sind keine Grenzen gesetzt,

Immer mit einem Ohr am Markt
„Der Markt verändert seine Anforderungen kontinuierlich und darauf antworten wir mit Flexibilität. Heute sind kleine Fertigungslose, Einzelanfertigungen und kurzfristige Produktanpassungen gewünscht. Das ist unsere Stärke, wir können darauf eingehen, auch unter Termindruck, Der Standort Deutschland garantiert eine Kundennähe, die Agenturen und Industriekunden sehr entgegen kommt.“, erklärt Philipp Uhlenbruch.





Ein cleveres Team
Mehr als 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kreation und Verarbeitung arbeiten für namhafte Kunden wie zum Beispiel Bayer Leverkusen, Nycomed, Adidas und Schwan Stabilo. Jeden Tag lassen sich die Kreativen bei Publiplast Neues einfallen. Sie kombinieren Materialien, entwickeln Produkt¬präsenter und ausgefallene Werbemittel.
„Wir setzen stark auf die Beratung und Ideenfindung. Unsere Kunden haben Produkte und Konzepte. Wir bringen diese in den Markt und machen sie begreifbar,“ so Uhlenbruch.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Publiplast Werbemittel GmbH steht seit über 40 Jahren für kreative und individuelle Displays, Werbe- und Promotionartikel. Aus modernsten Kunststoffen, auch in Verbindung mit Materialien wie Holz, Aluminium und Glas, gestaltet das Traditionsunternehmen für seine Kunden einen unverwechselbaren und prägnanten 3-D-Auftritt am POS.
Das Traditionsunternehmen mit Sitz am Bodensee zählt namhafte international agierende Marken und Agenturen zu seinem festen Kundenstamm. In dritter Generation wird das Unternehmen seit 2007 von Philipp Uhlenbruch geleitet. Mit mehr als 30 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Kreation und Verarbeitung und einer eigenen LKW-Flotte gehört Publiplast zu den festen wirtschaftlichen Größen in seiner Region.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Business Leaders Management Consulting startet Micro-Feedback-Management-Offensive Praktische Tools für das Strategische Management
Bereitgestellt von Benutzer: Avp
Datum: 17.02.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350625
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne v. Proeck
Stadt:

81377 München


Telefon: 089-7244968-0

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 844 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Publiplast präsentiert sich für die Zukunft."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

justBE Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von justBE Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 357


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.