Große Freude im Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam
The White Room erhält achten Michelin-Stern in Folge
(IINews) - Speisen auf höchstem Niveau: Das elegante Restaurant The White Room im Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam darf sich weiterhin zu den besten Adressen der Niederlande zählen. Unter der Leitung von Küchenchef Tristan de Boer und dem ehemaligen Sternekoch Jacob Jan Boerma als kulinarischer Beratererhielt es jüngst zum achten Mal in Folge einen Michelin-Stern. Diese Auszeichnung würdigt das Lokalkolorit des Restaurants sowie das Engagement des gesamten Teams im Hinblick auf Qualität und Innovation. Die Gerichte zeichnen sich durch internationale Einflüsse gepaart mit heimischen Zutaten aus. So kommen beispielsweise Langustine mit Liebstöckel, Macadamia-Creme und eingelegtem Kürbis auf den Teller. Zu den raffinierten vegetarischen Menüs zählen Steinpilze aus den Niederlanden, die mit Topinambur, Kakao, Brombeeren und Shi Take XO-Sauce zubereitet und mit Champagner, Dill und Estragon verfeinert werden. The White Room ist eines der ältesten Restaurants der Stadt und befindet sich in einem ehemaligen Bankettsaal aus dem Jahr 1885, der ganz in Weiß und Gold gehalten ist. Ein Zwölf-Gang-Menü kostet 159 Euro pro Person und die dazugehörige Weinbegleitung 109 Euro. Zwischen dem 22. Januar und 1. Februar 2025 profitieren Gäste von einem Kennenlernangebot und erhalten das Mittags- und Abendmenü zu sehr attraktiven Preisen.
Tristan de Boer beschreibt seine Philosophie als„Amsterdamer Küche“ und zollt damit den vielfältigen kulturellen Einflüssen der Stadt Tribut. Er erklärt: „Mein Ziel ist es, die Geschichte der Hauptstadt vom Handel bis zum kulturellen Austausch in ein raffiniertes kulinarisches Erlebnis zu übersetzen. Zutaten aus verschiedenen Kulturen erhalten eine Bühne, genau wie in der traditionellen französischen Küche.“ Bereichert wird das Erfolgsteam von Sommelier Frederico Figueiredo, der unter anderem durch seine Reisen eine Leidenschaft für Wein entwickelte.„Jeder sollte die Chance haben, guten Wein zu genießen. Ich versuche, erlesene Tropfen auszuwählen, die eine Geschichte erzählen, Tristans Küche ergänzen und es den Gästen ermöglichen, etwas Neues zu entdecken,“ betont Federico die Bedeutung von Vielfalt in der Karte.Im The White Room werden auch alkoholfreie Weinbegleitungen angeboten.
Über Anantara Hotels&Resorts
Die Luxushotelmarke Anantara Hotels&Resorts steht für authentische Gastfreundschaft an weltweit einzigartigen Orten. Persönliche Begegnungen mit Land und Leuten, unaufgeregter Luxus und passionierte Gastgeber bilden dabei das Herz der Marke und lassen sich in jedem der einzigartigen, durchdacht gestalteten Luxushotels und -resorts rund um den Globus erfahren. Egal ob die Reise in schillernde Metropolen, an traumhafte Strände oder in atemberaubende Wüstenlandschaften geht. Derzeit verfügt die Gruppeüber mehr als 40 atemberaubende Hotels und Resorts in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, China, Kambodscha, Malaysia, Sri Lanka, Mauritius, Mosambik, Sambia, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Oman, Tunesien, Portugal und Spanien sowie in Asien, dem Indischen Ozean, dem Nahen Osten und Afrika. Das erste Ferieneigentumsprogramm der Marke, der Anantara Vacation Club, bietet die Möglichkeit, einen Anteil am Anantara-Erlebnis zu besitzen, welches aus einem Portfolio von acht luxuriösen Club Resorts besteht, sowie Reiseprivilegien in Partnerresorts und–hotels auf der ganzen Welt. Weitere Informationenüber Anantara Hotels&Resorts finden sich online unter www.anantara.com | Facebook: www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: (at)anantara_hotels
Über Minor Hotels
Minor Hotels ist eine internationale Hotelgruppe, dieüber 550 Hotels, Resorts und Residenzen in 56 Ländern betreibt und als Vision das Ziel einer passionierteren und vernetzteren Welt verfolgt. Als Hoteleigentümer, -betreiber und -investor mit einem vielfältigen Portfolio aus acht Hotelmarken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks und Tivoli - sowie einer Reihe damit verbundener Geschäftsbereiche deckt Minor Hotels die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute. Minor Hotels beschleunigt sein globales Wachstum und strebt an, bis Ende 2026 mehr als 200 Hotels zu eröffnen.
Minor Hotels ist stolzes Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil.
Weitere Informationen finden sich online unter minorhotels.com sowie auf Facebook und LinkedIn.
Sonia Becker/Victoria Kraft
STROMBERGER PR GmbH
Kistlerhofstraße 70
Haus5, Gebäude 188
81379 München
Deutschland
T +49 (0) 89/ 189478-86
AnantaraEurope(at)strombergerpr.de
Camilla Coburn Davis
Cluster Director of Public Relations
Anantara Europe Minor Hotels
T +66 (0) 970 654 685
cdavis(at)anantara.com
Datum: 27.11.2024 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2137451
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: STROMBERGER PR
Stadt:
München
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11
Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Große Freude im Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).