Branding für Openpack: Working on the digital future of the packaging industry
wirDesign entwickelt neue Marke für die Verpackungsindustrie
(PresseBox) - Mit Openpack hat wirDesign eine komplett neue Marke und Plattform für die Packaging Industrie entwickelt ? nutzerzentriert, reduziert und effizient. Openpack ist ein digitales Ökosystem für alle Teilnehmer der Verpackungsindustrie und die maximal vereinfachte One-Stop-Source für alle Belange rund um den effizienten Betrieb einer Box Plant.
Das Branding von wirDesign für Openpack umfasst das komplette »Paket«: Vom Naming, über die strategische Positionierung, das Kommunikationskonzept, Corporate Design bis hin zur UI- und Icon-Library.
Die neue Marke folgt dem Prinzip der radikalen Einfachheit. Das Design von Openpack zitiert visuelle Codes, die man bereits aus B2C-Anwendungen kennt, ähnlich der absolut reduzierten Suchmaske von Google und folgt der Idee der »Pattern Recognition«.
Warum Pattern Recognition? In einer IoT-Plattform oder Produktionsanlage lesen Chips an Maschinen eine große Menge an Daten aus. Innerhalb dieser Datensammlung müssen dann die relevanten Daten herausgefiltert werden. Übertragen auf die Ansicht eines Shop Floors will man in diesen sich verändernden Datensätzen Muster und relevante Sprünge innerhalb der Daten erkennen, um Potenziale abzuschöpfen und Produktionsschritte noch besser zu verknüpfen.
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.
www.wirDesign.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hierzu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.www.wirDesign.de
Datum: 01.07.2020 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827532
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Branding für Openpack: Working on the digital future of the packaging industry
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wirDesign communication AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).