InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Branding für Openpack: Working on the digital future of the packaging industry

ID: 1827532

wirDesign entwickelt neue Marke für die Verpackungsindustrie


(PresseBox) - Mit Openpack hat wirDesign eine komplett neue Marke und Plattform für die Packaging Industrie entwickelt ? nutzerzentriert, reduziert und effizient. Openpack ist ein digitales Ökosystem für alle Teilnehmer der Verpackungsindustrie und die maximal vereinfachte One-Stop-Source für alle Belange rund um den effizienten Betrieb einer Box Plant.

Das Branding von wirDesign für Openpack umfasst das komplette »Paket«: Vom Naming, über die strategische Positionierung, das Kommunikationskonzept, Corporate Design bis hin zur UI- und Icon-Library.

Die neue Marke folgt dem Prinzip der radikalen Einfachheit. Das Design von Openpack zitiert visuelle Codes, die man bereits aus B2C-Anwendungen kennt, ähnlich der absolut reduzierten Suchmaske von Google und folgt der Idee der »Pattern Recognition«.

Warum Pattern Recognition? In einer IoT-Plattform oder Produktionsanlage lesen Chips an Maschinen eine große Menge an Daten aus. Innerhalb dieser Datensammlung müssen dann die relevanten Daten herausgefiltert werden. Übertragen auf die Ansicht eines Shop Floors will man in diesen sich verändernden Datensätzen Muster und relevante Sprünge innerhalb der Daten erkennen, um Potenziale abzuschöpfen und Produktionsschritte noch besser zu verknüpfen.

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.





www.wirDesign.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hierzu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.www.wirDesign.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland: Cyberrisiken für Industrieanlagen unterschätzt / TÜV Rheinland und das Ponemon Institute veröffentlichen weltweite Studie zur Cybersicherheit von Industrieanlagen
Verleihen Sie Ihren Etiketten einen Mehrwert mit  der neuen K600i Veredelungslösung von Domino
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2020 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Branding für Openpack: Working on the digital future of the packaging industry
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe ...

In einemüber zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rü ...

Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award ...

Das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement hat die Uniklinik Köln für die gemeinsam mit wirDesign entwickelte Ausbildungskampagne in der Kategorie Ausbildungsmarketing mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits seit 2015 verleiht das Magazin die KU ...

Alle Meldungen von wirDesign communication AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 238


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.