Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe
It’s all about partnership: wirDesign entwickelt neue visuelle Identität für einen der weltgrößten Rückversicherer
(PresseBox) - In einemüber zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rück über alle Touchpoints hinweg neue Strahlkraft verleiht.
Das neue Corporate Design basiert auf den Kernwerten der Marke Hannover Rück und unterstreicht die Botschaft der Partnerschaft. Im Zentrum dieses Erscheinungsbildes steht das sogenannte »Supersign« – ein prägnantes Zeichen, das die Markenidee »Team up to create opportunities« auf den Punkt bringt und visualisiert.
Cornelia Demmel, Managing Director Global Human Resources&Corporate Communications, Hannover Rück: „Das neue Design ist viel mehr als nur ein Update unseres Erscheinungsbildes, es spiegelt all unsere grundlegenden Werte wider und macht die DNA der Hannover Rück sichtbar. Obwohl sich vieles geändert hat, bleiben wir #somewhatdifferent.“
Denise Eichhorn, Team Manager Communications Hannover Rück: „Das starke Fundament unserer Marke bestimmt auch den neuen Ansatz unseres Corporate Designs. Elemente, die interagieren und zusammenarbeiten, um Synergien zu schaffen. Wir glauben, dass nur gemeinsam die richtigen Lösungen für die Herausforderungen von morgen gefunden werden können – unser neues Markendesign spiegelt diesen Anspruch wider.“
Berit Jänisch, Senior Corporate Brand Consultant Hannover Rück zur Zusammenarbeit von Hannover Rück&wirDesign.„Um die richtigen Lösungen für zukünftige Herausforderungen zu finden, braucht es den richtigen Partner: Für unsere Marke haben wir den mit wirDesign gefunden. Aktiver Austausch, Kreativität, Begeisterung und Lösungsorientiertheit haben vom ersten Tag an unsere Zusammenarbeitgeprägt. Das Ergebnis spricht für sich – herzlichen Dank an das großartige wirDesign Team!“
Zum Case auf der wirDesign-Website:https://www.wirdesign.de/hannover-re
Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. wirDesign erstellte 2024 erstmalig eine Gemeinwohlbilanz und ist zertifiziertes Unternehmen der »Economy for the Common Good«. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, civey, comdirect, Concordia, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, KWS Saat, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de
Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen–selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. wirDesign erstellte 2024 erstmalig eine Gemeinwohlbilanz und ist zertifiziertes Unternehmen der»Economy for the Common Good«. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, civey, comdirect, Concordia, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, KWS Saat, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de
Datum: 18.11.2024 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2135231
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Lüder-Bugiel
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (30) 275738-23
Kategorie:
Dienstleistung
Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wirDesign communication AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).