InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award

ID: 2134097

Erster Platz für die Ausbildungskampagne»außergewöhnlich ausgebildet«


(PresseBox) - Das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement hat die Uniklinik Köln für die gemeinsam mit wirDesign entwickelte Ausbildungskampagne in der Kategorie Ausbildungsmarketing mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits seit 2015 verleiht das Magazin die KU Awards für die innovativsten und erfolgreichsten Projekte und Kampagnen im Krankenhausmarketing. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden, dass sich die prämierte Ausbildungskampagne gegenüber vier weiteren Nominierungen durchsetzen konnte.

Unter dem Dach der Arbeitgeberpositionierung»Alles, außer gewöhnlich« hat die Uniklinik Köln die Marke »außergewöhnlich ausgebildet« ins Leben gerufen, um Nachwuchskräfte für die vielfältigen Berufe im Gesundheitswesen zu gewinnen. Der Claim »außergewöhnlich ausgebildet« und das Comicdesign in Kombination mit echten Auszubildenden soll junge Menschen direkt ansprechen. Mit gezielten Maßnahmen und Aktionen ist die Uniklinik Köln dort präsent, wo sich die Zielgruppe aufhält – und das mit Erfolg: Die Bewerberzahlen sind innerhalb eines Jahres um 49 % gestiegen.

Die Comicwelt um LUKA, das Azubi-Maskottchen, vermittelt spielerisch die Vorteile einer Ausbildung sowie Vielfalt der Berufsfelder an der Uniklinik Köln. Berufsspezifische Inhalte und echte Azubis machen komplexe Themen für die Zielgruppe greifbar.

Seit mehr als zehn Jahren betreut wirDesign als Leadagentur die strategische Marken- und Marketingkommunikation der Uniklinik Köln. In verschiedenen crossmedialen Kommunikationskampagnen unterstützen wir die Uniklinik Köln bei ihrer Suche nach Fachkräften, Auszubildenden und der Stärkung der Arbeitgebermarke. Das Ergebnis: eine Arbeitgeberpositionierung, die nach innen Identifikation stiftet und nach außenzeigt, was die Uniklinik Köln als Arbeitgeber ausmacht und von anderen unterscheidet.

Mehr zu unserer Arbeit für die Uniklinik Köln

https://www.wirdesign.de/uniklinik-koeln-starkes-employer-branding





https://www.wirdesign.de/news/10-jahre-leadagentur-uniklinik-koeln

https://www.wirdesign.de/news/alles-ausser-gewoehnlich-arbeitgeberkampagne-fuer-die-uniklinik-koeln

 

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. wirDesign erstellte 2024 erstmalig eine Gemeinwohlbilanz und ist zertifiziertes Unternehmen der »Economy for the Common Good«. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, civey, comdirect, Concordia, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, KWS Saat, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.

www.wirDesign.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen–selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. wirDesign erstellte 2024 erstmalig eine Gemeinwohlbilanz und ist zertifiziertes Unternehmen der»Economy for the Common Good«. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, civey, comdirect, Concordia, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, KWS Saat, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg für RTLZWEI am Dienstag mit Reportagen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.10.2024 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2134097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Lüder-Bugiel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 275738-23

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe ...

In einemüber zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rü ...

Alle Meldungen von wirDesign communication AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.