InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DWI-Themenwochen mit positiver Bilanz

ID: 1823678

(LifePR) - 300 Videoclips und Posts auf den Instagram- und Facebook-Kanälen des Deutschen Weininstituts, der Generation Riesling und der Deutschen Weinkönigin ein wahres Informationsfeuerwerk rund um die heimischen Weine zu veranstalten, das insgesamt weit mehr als eine Millionen Menschen erreichte. Zudem griffen zahlreiche Print- und Hörfunkmedien die Themenwochen auf, was die mediale Aufmerksamkeit für unsere Weine und die erzielte Reichweite zusätzlich steigerte.
Regelmäßige Gewinnspiele und Quizfragen, an denen sich gut 1000 Personen beteiligten, erhöhten außerdem die Interaktion mit den Nutzern, die in sich ihren Kommentaren ausnahmslos positiv zu DWI-Themenwochen äußerten. Dass die Aktion in den sozialen Medien gut ankam zeigen auch gut 3.000 neue Abonnenten, die das DWI in den letzten zwölf Wochen für seine Instagram- und Facebook-Kanäle gewinnen konnte.
Das Trio der Deutsche Weinkönigin und -prinzessinnen begeisterte ihre Fans in dieser Zeit vom Home-Office aus mit jeweils passenden Rezepten aus der ?Crowned Kitchen? und lud als besonderes Highlight zur viel beachteten Premiere ihrer royalen Online-Live-Verkostungen mit Weinen aus allen 13 Anbaugebieten ein, die allein von rund 5.000 Followern auf Instagram gesehen wurden.
Bedanken möchte sich das DWI bei den vielen Weinerzeugern und -experten, die mit teilweise aufwendig produzierten Videoclips oder Interviews zu den verschiedenen Themen die Aktionswochen tatkräftig unterstützt haben.
Drei Monate geballtes Weinwissen
Im 14-tägigen Rhythmus stellte das DWI rund drei Monate lang wechselnde Themen rund um die heimischen Weine in den Fokus. Den Auftakt machten Mitte März die Themenwochen #drinkpink, in denen die neue Stilistik deutscher Roséweine und ?sekte anstatt auf der ProWein in den sozialen Medien vorgestellt wurde.




Wie man das Osterfest auch zu Hause mit den passenden Weinen und Speisen genießen kann, erfuhren Weinfreunde unter #osterweine. Darüber hinaus gab es für alle Gourmets eine persönliche Empfehlung für das Ostermenü von der Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt.
Als es unter #lieblichlecker um die restsüßen Prädikatsweine ging, waren vor allem diejenigen sehr dankbar, die Informationen über süße Weine ansonsten in der medialen Öffentlichkeit vermissen.
Sektfreunde kamen während der Themenwochen #perlenimglas auf ihre Kosten, wo sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der Sektproduktion erhielten. Ein 45-minütiges Tutorial mit dem Schulungsleiter des DWI Manuel Bretschi zum ?Deutschen Sekt? rundete das Thema ab. Es wurde bisher von ca. 700 Interessenten aufgerufen.
Weingenießer und Erzeuger zeigten sich sehr erfreut über die Möglichkeit, während der Themenwochen #regionalehelden zwei Wochen lang ?ihre? ganz persönlichen Favoriten wie Frühburgunder, Trollinger, Tauberschwarz oder Elbling einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können.
Die letzten Themenwochen widmete das DWI unter dem Hashtag #burgunderwunder der großen Burgunder-Familie und stellte dabei die Besonderheiten und den Erfolg der roten und weißen Burgunderweine in den Fokus.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So einfach lässt sich Müll vermeiden: Villeroy&Boch setzt auf Porzellan statt Plastik FSGG veranstaltete erstmals in der Firmengeschichte digitalen Live-Kochkurs – Kochschule verwandelte sich in kulinarische Streaming Area
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.06.2020 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1823678
Anzahl Zeichen: 3465

Kontakt-Informationen:
Stadt:

6.06.2020 (lifePR) - ?Coole Serie ? coole Branche!? ? mit diesem Kommentar brachte ein Instagram-Nut



Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DWI-Themenwochen mit positiver Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Weininstitut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Riesige Resonanz auf "Virtuelle WeinTour ...

schen Weininstitut (DWI) als Ersatz für die coronabedingt ausgefallenen Wein- und Tourismusmessen in München, Essen und Hamburg ins Leben gerufen wurde. 2.200 Weinpakete à vier Flaschen von 88 Erzeugern erfreuten sich bei den Weinfreunden ...

Deutschlands beste Weinfachhändler 2019 prämiert ...

sche Weininstitut (DWI) alljährlich in Kooperation mit der Fachzeitschrift WEIN+MARKT vergibt. Als Zweitplatzierter ging das Stuttgarter Unternehmen Wein-Moment aus dem Wettbewerb hervor, gefolgt vom Weinhandel Vinocentral aus Darmstadt. Ein Sonderp ...

Alle Meldungen von Deutsches Weininstitut GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.