InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preisgekröntes Corporate Publishing

ID: 1819630

Continental-Geschäftsbericht erhält Auszeichnung "Best of the Best" beim Automotive Brand Contest


(PresseBox) - Erneut wurde unsere Arbeit für Continental beim renommierten Designwettbewerb Automotive Brand Contest ausgezeichnet. Der Geschäftsbericht 2016-2018 erhielt den Titel »Best of the Best«.

Mobilität neu definiert, Geschäftsbericht neu organisiert

Schon seit über drei Jahren produziert die Continental AG zusammen mit wirDesign statt einer Imagebroschüre und eines Imageteils im Geschäftsbericht ein Onlinemagazin, das mehrfach im Jahr erscheint und unterjährig mit immer wieder neuen Artikeln in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und attraktiv gehalten wird. Zum Erscheinungstermin des Geschäftsberichts wird das internationale Magazin über eine spezielle gemeinsame Titelstory mit dem Bericht gekoppelt.

wirDesign hat das digitale Continental Magazin als Progressive Web App realisiert, die mobile Web-Erlebnisse mit dem Komfort von nativen Apps verbindet. Gemeinsam mit der Continental Konzernkommunikation sind wir verantwortlich für Konzept, Redaktion und Gestaltung des Magazins, das sich mit der Zukunft der Mobilität beschäftigt.

Das sagt die Jury

Neue Wege in der Markeninszenierung! Mit seiner frischen, innovativen und emotionalen Bildsprache ? geschaffen von dem Künstler Toby Neilan ? unterscheidet sich dieser Geschäftsbericht deutlich von anderen Geschäftsberichten: Cover und Titel in diesen in der Automobilwelt noch neuen Bild-, Farb- und Wortwelten tauchen auch den teils »trockenen« Inhalt in ein neues Licht. Sie setzen damit die Marke Continental in neue, innovative und weiter reichende Zu­sammenhänge und visualisieren auf höchst emotionale Weise die Leistung des Unternehmens für die Gesellschaft. Ein visuelles, boldes Statement eines talentierten Illustrators, ein attrak­tives Werk, das den Titel »Best of Best« zu Recht verdient.

Über den Automotive Brand Contest

Der 2011 ins Leben gerufene Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Marken der Automobilwirtschaft und hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Die Auszeichnungen werden in 13 Kategorien und vier Sonderkategorien verliehen, dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen, konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Durchgeführt wird der Wettbewerb vom Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Diese Stiftung, die von mehr als 320 Unternehmen getragen wird, zählt heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Innovation und Marke.





Zum digitalen Continental Magazin: https://mag.continental.com/...

Zur Gewinnergalerie beim Automotive Brand Contest: https://www.automotive-brand-contest.de/...

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.

www.wirDesign.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hierzu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.www.wirDesign.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BayBG neuer Gesellschafter bei Weiss IT Solutions
Tierisch gut: merkarion unterstützt den Zoo Dortmund
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.05.2020 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1819630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preisgekröntes Corporate Publishing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe ...

In einemüber zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rü ...

Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award ...

Das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement hat die Uniklinik Köln für die gemeinsam mit wirDesign entwickelte Ausbildungskampagne in der Kategorie Ausbildungsmarketing mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits seit 2015 verleiht das Magazin die KU ...

Alle Meldungen von wirDesign communication AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 243


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.