DIGITAL KINDERGARTEN: Spielwiese für Erwachsene
Entscheider gehen mit neuen Technologien auf Tuchfühlung
(LifePR) - Geschäftsführer, Marketingentscheider, Kommunikationsprofis und Agenturmitarbeiter können beim DIGITAL KINDERGARTEN, der am 7. Juni 2018 in Hamburg stattfindet, mit der Zukunft spielen. Beim Experimentieren mit Gadgets, Virtual Reality, Augmented Reality, Smarthome-Assistenten, Wearables und Bots können die Besucher herausfinden, welche Möglichkeiten neue Technologien und die digitale Transformation bietet.
?Neue Technologien verändern alles. Aber nicht jeder Entscheider hat unmittelbaren Zugang zum Neuen. Als Innovator wollen wir innerhalb der Werbewirtschaft diesen Zugang zu Trends und Innovationen ermöglichen. Der DIGITAL KINDERGARTEN ist der richtige Ort, das Neue spielerisch und mit viel Spaß zu erfahren?, so Thilo Rieg, Direktor Marketing Weischer.Media.
Der DIGITAL KINDERGARTEN ? veranstaltet von der Kommunikationsagentur achtung!, der Innovationsberatung FUTURE CANDY und Weischer.Media ? versteht sich als Mix aus Testlabor, Spielecke, Kongress und ein bisschen Festival-Atmosphäre. Beim Digital-Event können Entscheider ihre Hemmungen ablegen, denn vermeintlich ?dumme Fragen? gibt es nicht. Sie können ihre Scheu vergessen und ? eben wie im Kindergarten ? anfassen, ausprobieren und spielen.
Unter anderem zeigen Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn Innovationen zum Anfassen. Sogar einen Bot-Kindergarten wird es geben. Hier können Teilnehmer spielerisch lernen, eigene Bots zu programmieren.
Neben den vielen Gadgets gibt es zahlreiche Impulsvorträge zu großen Tech- und Kommunikationstrends. Insgesamt 30 Speaker, unter anderem von Facebook, Google, Shazam, Twitter, Daimler, Online Marketing Rockstars und Deutscher Telekom, sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.
Infos und Tickets unter: http://digitalkindergarten.de/
Der DIGITAL KINDERGARTEN findet in der Hamburger Eventlocation Hühnerposten am 7. Juni statt: 30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste.
Sponsoren: Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn. Medienpartner ist das Magazin Business Punk. Regelmäßig gibt es Updates auf Facebook (https://www.facebook.com/digitalkindergarten/).
Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media
Datum: 16.05.2018 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611396
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIGITAL KINDERGARTEN: Spielwiese für Erwachsene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weischer.Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).