InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DIGITAL KINDERGARTEN: Spielwiese für Erwachsene

ID: 1611396

Entscheider gehen mit neuen Technologien auf Tuchfühlung


(LifePR) - Geschäftsführer, Marketingentscheider, Kommunikationsprofis und Agenturmitarbeiter können beim DIGITAL KINDERGARTEN, der am 7. Juni 2018 in Hamburg stattfindet, mit der Zukunft spielen. Beim Experimentieren mit Gadgets, Virtual Reality, Augmented Reality, Smarthome-Assistenten, Wearables und Bots können die Besucher herausfinden, welche Möglichkeiten neue Technologien und die digitale Transformation bietet.

?Neue Technologien verändern alles. Aber nicht jeder Entscheider hat unmittelbaren Zugang zum Neuen. Als Innovator wollen wir innerhalb der Werbewirtschaft diesen Zugang zu Trends und Innovationen ermöglichen. Der DIGITAL KINDERGARTEN ist der richtige Ort, das Neue spielerisch und mit viel Spaß zu erfahren?, so Thilo Rieg, Direktor Marketing Weischer.Media.

Der DIGITAL KINDERGARTEN ? veranstaltet von der Kommunikationsagentur achtung!, der Innovationsberatung FUTURE CANDY und Weischer.Media ? versteht sich als Mix aus Testlabor, Spielecke, Kongress und ein bisschen Festival-Atmosphäre. Beim Digital-Event können Entscheider ihre Hemmungen ablegen, denn vermeintlich ?dumme Fragen? gibt es nicht. Sie können ihre Scheu vergessen und ? eben wie im Kindergarten ? anfassen, ausprobieren und spielen.

Unter anderem zeigen Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn Innovationen zum Anfassen. Sogar einen Bot-Kindergarten wird es geben. Hier können Teilnehmer spielerisch lernen, eigene Bots zu programmieren.

Neben den vielen Gadgets gibt es zahlreiche Impulsvorträge zu großen Tech- und Kommunikationstrends. Insgesamt 30 Speaker, unter anderem von Facebook, Google, Shazam, Twitter, Daimler, Online Marketing Rockstars und Deutscher Telekom, sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.

Infos und Tickets unter: http://digitalkindergarten.de/





Der DIGITAL KINDERGARTEN findet in der Hamburger Eventlocation Hühnerposten am 7. Juni statt: 30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste.

Sponsoren: Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn. Medienpartner ist das Magazin Business Punk. Regelmäßig gibt es Updates auf Facebook (https://www.facebook.com/digitalkindergarten/).

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So verändern AR und VR die Industrie ? Live-Veranstaltung
Die keimtötende Kraft von PURELL® kommt auf der Interclean an die Oberfläche
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.05.2018 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIGITAL KINDERGARTEN: Spielwiese für Erwachsene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weischer.Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Startschuss für die deutsche Young Lions Competition 2020 ...

jetzt auf der Website www.younglions.de bewerben. Dabei stehen insgesamt sechs Kategorien für die Bewerber zur Auswahl: Film, Print, Design, Media, Digital und PR. Die Kreativen müssen als Zweier-Teams antreten und dürfen zum Zeitpunkt des Festiv ...

WerbeWeischer: Höchst erfolgreiches Kinojahr 2019 ...

erbeumsätze und zahlreiche Neukunden: Das Medium Kino boomt und Deutschlands führender Kinovermarkter WerbeWeischer kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Das Medium Kino boomt: Im Jahr 2018 waren die Besucherzahlen n ...

WerbeWeischer läutet neue Ära der Kinowerbung ein ...

Umfeld und Zeitpunkt ihrer Kampagne individuell bestimmen. Dieses ?Flex Targeting? wird durch ein ?Flex Pricing? ergänzt.   Die Kinowerbung steht vor einer Zäsur. Ab Januar 2020 können Werbekunden ihre Spots im Kino mit einer völlig neue ...

Alle Meldungen von Weischer.Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.