InternetIntelligenz 2.0 - Erfolgreichstes Mercedes-Benz Service-Team 2013 kommt aus der Türkei

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreichstes Mercedes-Benz Service-Team 2013 kommt aus der Türkei

ID: 981819

Erfolgreichstes Mercedes-Benz Service-Team 2013 kommt aus der Türkei

(pressrelations) -
Global TechMasters Truck 2013: Mercedes-Benz-Mitarbeiter beweisen Erstklassigkeit im Service-Wettbewerb

63 Teilnehmer aus neun Nationen beim Finale in Stuttgart

Daimler-Vorstand Dr. Wolfgang Bernhard: "Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt, Kompetenz und Kundenorientierung unserer Service-Mitarbeiter haben einen großen Anteil am Gesamterfolg von Daimler Trucks."

"Burning for Success!" Unter diesem Motto standen die diesjährigen Global TechMasters Truck von Mercedes-Benz; einem Wettbewerb, bei dem Servicemitarbeiter der Marke ihr Können unter Beweis stellen. Tag der Entscheidung war der 13. November 2013. Die stärkste Gesamtleistung zeigte das Team aus der Türkei und wurde zum besten Service Team Mercedes-Benz Lkw gekürt. Die Mannschaften aus Italien und Deutschland belegen den zweiten und dritten Platz. Der Wettstreit findet jährlich im Wechsel zwischen der Pkw- und der Lkw-Sparte von Mercedes-Benz statt. Geehrt wurden die diesjährigen Gewinner am 14. November im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

"Die Global TechMasters sind nicht nur Motivations-Wettbewerb, sondern auch eine gute Vorbereitung für den täglichen Wettbewerb um den Kunden. Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt, Kompetenz und Kundenorientierung unserer Service-Mitarbeiter haben einen großen Anteil am Gesamterfolg von Daimler Trucks. Wir vergleichen uns intern, um weltweit allen Kunden den gleichen erstklassigen Qualitätsstandard zu bieten, den sie von uns als Premium-Hersteller erwarten dürfen. Diesen Anspruch haben die Siegerteams eindrucksvoll erfüllt. Ich gratuliere den Gewinnern, aber auch den vielen Tausend Teilnehmern, die sich der Herausforderung dieses Wettbewerbs gestellt haben", so Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Lkw und Busse.

Top-Qualitätsstandards - auch im Service

Die Mercedes-Benz Global TechMasters sind ein internationales Motivations- und Qualifizierungsprogramm für Mercedes-Benz-Servicemitarbeiter. Die Teilnehmer des Finales in Stuttgart wurden in nationalen Ausscheidungen ermittelt. In diesem Jahr verglichen sich in der Endausscheidung Teams aus neun Nationen (Belgien, Brasilien, Deutschland, Italien, Portugal, Schweiz, Spanien, Südafrika, Türkei) in vier Disziplinen. Die Final-Teams der Länder, bestehend aus den Siegern der nationalen Einzelwettbewerbe, waren zuvor aus rund 6.000 Bewerbern ermittelt worden.





"Das Leistungsniveau, das Sie an den Tag gelegt haben, war sensationell hoch. Nur durch die Kombination aus besten Fahrzeugen und bestem Service können wir Benchmark für zufriedene Kunden in allen Fahrzeugsegmenten sein", sagte Wolf-Dieter Kurz, Leiter Global Service Parts Mercedes-Benz, bei der Preisverleihung.

Gesamter Werkstatt-Prozess geprüft

Die weltweit besten Serviceberater, Diagnosetechniker, Systemtechniker Antriebsstrang, Systemtechniker Fahrwerk, Wartungstechniker und erstmals auch Teile- und Zubehörverkäufer von Mercedes-Benz Lkw stritten in diesem Jahr um die Service-Krone. Bewertet wird beim Mercedes-Benz Global TechMasters der gesamte Werkstatt-Prozess von A bis Z. Die 63 Service-Mitarbeiter wurden auf ihrem jeweiligen Fachgebiet theoretisch sowie praktisch geprüft. Die Einzelleistungen flossen in eine nationale Teamwertung ein, welche durch eine Teamprüfung komplettiert wurde.

Im Fokus standen der Kontakt zum Kunden von der Annahme über die Vordiagnose bis hin zu Reparatur und Übergabe des Fahrzeuges. Wichtigstes Kriterium für die Bewertung durch die Prüfer war die Zusammenarbeit der Teams und die Qualität des Rundumservices am Kunden.

Das Programm wurde für die Teilnehmer mit einer Werksführung des Lkw-Werks Wörth komplettiert. So bot der Wettbewerb neben dem fachlichen Austausch den Finalisten auch die Möglichkeit, die Entstehung der Mercedes-Benz Lkw in der weltgrößten Lkw-Fabrik hautnah zu erleben.

Ãœber Daimler
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2012 setzte der Konzern mit 275.000 Mitarbeitern 2,2 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 114,3 Mrd. EUR, das EBIT betrug 8,6 Mrd. EUR.


Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland

Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244

Mail: dialog(at)daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland

Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244

Mail: dialog(at)daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  So kommen Autofahrer sicher durch den Winter / ADAC: Leichtsinn wird mit Punkten und Bußgeld bestraft Suzuki SX4 S-Cross wird in der ProSieben/SAT.1-Musikshow
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.11.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981819
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreichstes Mercedes-Benz Service-Team 2013 kommt aus der Türkei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.