InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KÖLSCH ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE - BRAUHAUS „REISSDORF IM MONDIAL“ ERÖFFNETE MIT PROMINENZ

ID: 964732

Viel Kölsch wurde gesungen und getrunken bei der Eröffnungsfeier des neuen Brauhauses „Reissdorf im Mondial“ und der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma zeigte sich in seiner Rede begeistert, dass die Kölner ihre „geliebte gute Stube mit fantastischen Ausblick auf den Dom“ wiederhaben. Er beglückwünschte mit der zahlreich anwesenden Kölner Prominenz den Direktor des Hotel Mondial am Dom Cologne Torsten Stiegler zum gelungenen Umbau.


(IINews) - In warmen Rottönen kombiniert mit elegantem Grau und rustikalen Holzfarben präsentierte sich das neue Brauhaus „Reissdorf im Mondial“ seinen Gästen. In nur dreieinhalb Monaten wurde der Brauerei-Ausschank komplett entkernt, umfassend saniert und im neuen Look gestaltet. Dabei wurden mehr als 40 Tonnen Schutt abtransportiert. Beim anschließenden Umbau verlegten die Handwerker rund 3.000 Meter Kabel und 250 Quadratmeter holzfarbenen Fußboden. Nun wartet die Location mit einer innovativen Mischung aus modernem Lounge-Ambiente mit Elementen aus einem klassischen Brauhaus auf. So bieten hochlehnige rote und graue Ledermöbel mit Sichtfenstern bei separierten Bereichen interessante Ein- und Durchblicke. „Bei der Wahl des Interieurs haben wir darauf geachtet, dass fast alles zu verschieben ist, so dass der Raum anders aufgeteilt und immer wieder ein neues Raumgefühl geschaffen werden kann“, betont die Innenarchitektin Manuela Scholz vom Büro „Scholz & Köster Innenarchitekten, die gemeinsam mit ihrem Partner Jürgen Köster das Raumkonzept entworfen hat. Damit stets der Brauhaus-Charakter gewahrt bleibt, wurden zahlreiche traditionelle Akzente gesetzt. So kombinierte die Innenarchitektin die modernen Sitzmöbel mit hellen Brauhaustischen. Bei den Leuchten wurde sowohl farbiger Lampenschirmstoff als auch Holz und Kupfer verwand. Letzteres erinnert an die Kupferkessel, die beim Bierbrauen zum Einsatz kommen. Bekannte Köbes-Sprüche an den Wänden runden die Brauhaus-Atmosphäre ab. So resümiert Hoteldirektor Torsten Stiegler: „Mein Team und ich sind begeistert und wir freuen uns darauf, unsere Gäste noch im Jubiläumsjahr in einem modernen Brauhaus-Ambiente mit kölschen Spezialitäten und einem unvergleichlichen Domblick zu verwöhnen.“

Mondial am Dom Cologne – Ein Hotel mit gehobenem Anspruch
MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet




205 elegante Zimmer, zwei Junior Suiten, fünf Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 Quadratmetern. Regionale und internationale Küche genießen die Gäste im Restaurant „La Brasserie" und im „Dom Pub".

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MGALLERY
MGallery ist die Luxushotel-Kollektion der Accor Hotelgruppe und umfasst mehr als 70 Hotels auf der ganzen Welt. Accor ist der erste Hotelbetreiber weltweit mit fast 3.500 Hotels in 92 Ländern, Jedes Hotel der MGallery Kollektion inszeniert gekonnt eine einzigartige Persönlichkeit und Geschichte, die von den Gästen durch seine Architektur, sein Innendesign und Serviceangebot erlebt wird. Jedes Haus wird durch eine der drei typischen « Atmosphären » der Kollektion inspiriert: Einige Hotels präsentieren unter dem Begriff « Heritage » ihre historischen Wurzeln an Orten die mit Geschichte gefüllt sind. Andere spiegeln ästhetische Welten, einen Stil und die « Signature » einer Persönlichkeit die zum Entwurf oder der Ausstattung des Hotels beigetragen hat wieder; andere wiederum versprechen « Serenity »: eine entspannte Zeit in einem natürlichen oder städtischen Rückzugsort.
Alle Hotels der Kollektion laden Gäste dazu ein « Memorable Moments » zu erleben.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  NH Aquarena Heidenheim: Umfassende Modernisierung von Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen TRAUMHOCHZEIT IM PULLMAN AACHEN QUELLENHOF
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 18.10.2013 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964732
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KÖLSCH ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE - BRAUHAUS „REISSDORF IM MONDIAL“ ERÖFFNETE MIT PROMINENZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.