InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Teamgeist zum Erfolg - 200 Jahre Erfahrung ziehen im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld an einem Strang

ID: 937055

Eine in der Hotellerie selten gewordene Treue verbindet Hoteldirektor Walter Sosul und sein Team mit dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. So sorgen 14 Mitarbeiter des Hauses insgesamt seit mehr als 200 Jahren für das Wohl der Gäste im Traarer Hotel, das erst kürzlich wieder als „4-Sterne Superior“-Haus von der DEHOGA klassifiziert wurde.


(IINews) - Dabei engagiert sich Hoteldirektor Walter Sosul bereits seit 21 Jahren im Vier-Sterne-Haus nahe dem Golfplatz. Das Team um den Gastgeber aus Leidenschaft ist mit seiner freundlichen, gastorientierten, offenen und ehrlichen Art bei Gästen beliebt. Dies spiegeln die vielfältigen Auszeichnungen der vergangenen zehn Jahre wider. Inzwischen gilt der 48-jährige gestandene Hotelier längst als Institution im Deutschen Tagungsmarkt und wurde auch als Tagungshotelier 2011 ausgezeichnet. „Dies konnte ich nur durch eine über Jahre perfekt eingespielte Mannschaft erreichen“, betont der bekennende Teamspieler Walter Sosul. Dabei unterstützen ihn seit nahezu eineinhalb Jahrzehnten die Tagungsbetreuer Sascha Ibrahimovic und Simon Straetmans.

Dafür, das alles wie „geschmiert“ funktioniert, sind seit mehr als zwei Jahrzehnten der technische Leiter Wolfgang Krützberg und Renate van de Sandt, die den Kontakt zu den Gästen pflegt, zuständig. Mit ihrem phänomenalen Gedächtnis kann Brigitte Butzen hingegen die Stammgäste immer wieder in Erstaunen versetzen. Denn die seit 18 Jahren im Traarer Hotel beschäftigte 52-Jährige weiß genau, wo welcher Gast, wann gesessen hat oder am liebsten sitzt und hat zudem auch dessen geschmackliche Vorlieben sofort parat. Damit die Gäste gestärkt in den neuen Tag gehen können, kümmern sich teilweise auch schon jahrzehntelang Kerstin Pontow, Anke Struhs, Alexander Sabic und Nina Meisen mit viel Elan um das oft gerühmte Frühstück. „Das Wohl unserer Gäste liegt mir am Herzen und das spüren sie auch“, sagt daher die gastronomische Leiterin Martina Hocke, die seit 18 Jahren ihre berufliche Heimat im Mercure-Hotel gefunden hat. Als staatlich geprüfte Sommelier und Gold-Mundschenke präsentieren sie und ihre beiden langjährigen Kolleginnen Sabine Hofmann und Constanze Werner den Gästen im Restaurant Augenblick mit viel Liebe zum Wein die edlen Tropfen aus dem Weinkeller des Hauses.

„Der Umgang mit den Gästen und die Gespräche mit ihnen sind mir sehr wichtig“, erklärt Fanny Neumann, die als Veranstaltungsleiterin mit ihren kreativen Impulsen die Gäste immer wieder aufs Neue verblüfft. Der persönliche Kontakt zu den Gästen liegt dem gesamten Team am Herzen und gilt als Selbstverständlichkeit: „Nur ein zufriedener Gast kommt wieder, und davon leben wir ja schließlich“, lautet somit auch das Credo des Krefelder Mercure Teams. Für die Zukunft wünscht sich das Team um Walter Sosul in erster Linie Gesundheit, betriebswirtschaftlichen Erfolg und noch viele gute Berufsjahre bei Mercure – am liebsten bis zur Rente, schmunzeln alle.





Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 Veranstaltungsräumen für bis zu
450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über
155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie großzügige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten WLAN und High-Speed-Übertragungsleitung. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT. ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhält professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.

Das neue Mercure
Die Mittelklasse-Hotellerie steht heute in einem Spannungsfeld zwischen einem sich zunehmend modernisierenden Economy-Segment und den immer erschwinglicheren High-End-Standards des Upscale-Segments. Die wachsende Nachfrage nach einem authentischen, kundenfreundlichen und vielfältigen Angebot in diesem Segment ist eine Chance für Mercure. Volkmar Pfaff, Senior Vice President Mercure Zentraleuropa, erläutert den neuen Ansatz von Mercure: „Um uns dauerhaft von der Konkurrenz abzuheben, haben wir ein anspruchsvolles Konzept entwickelt, das mit den traditionellen Mustern der Mittelklasse-Hotellerie bricht. Mercure gibt das allein auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis basierende, funktionelle und rein rationelle Modell auf zugunsten eines eher ‚emotionalen‘ Hotellerie-Konzepts.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit 732 Hotels in 50 Ländern weltweit bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com


Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 – 63002 - 500
E-Mail: Eike.Kraft(at)accor.com


Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Glänzender Hochgenuss! Accor Welcome Days 2013 - 60 Azubis starteten in Düsseldorf durch
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 02.09.2013 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937055
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Teamgeist zum Erfolg - 200 Jahre Erfahrung ziehen im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld an einem Strang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.