InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Smoker feiert 1. Geburtstag mit BBQ im Wöhrdersee Hotel Mercure: Ein Amerikaner erobert Nürnberg

ID: 930412


(IINews) - Nürnberg, 30. Juli 2013 – Wie feiert ein Smoker eigentlich Geburtstag? Die Antwort der Mitarbeiter des Wöhrdersee Hotels Mercure Nürnberg City (www.mercure.com) war genau so lang wie das Fest: Mit einer Beach-Party, einem fulminanten All-you-can-eat-Barbecue, einer heißen Show samt Rock ‘n‘ Roll, Boogie und Go-Go-Tanz, Musik und exotischen Cocktails – und über 350 begeisterten Gästen. „Nach einem Jahr mit jeweils im Vorfeld ausverkauften Smokernights hat spätestens mit dieser Party unser Smoker Nürnberg erobert“, freute sich Sven Schlüter.

Der Resident Manager des Mercure Hotels, der mit seinem Team für die Organisation der Party verantwortlich zeichnete, überließ nichts dem Zufall, „obwohl die vergangenen Monate gezeigt haben, dass das klassische US-amerikanische Barbecue auch in Franken voll im Trend ist“. So organisierte man zum hauseigenen Prachtstück noch zwei Leih-Smoker, um an einem Abend insgesamt mehr als 300 Kilogramm Spareribs und 150 Kilogramm Chicken Wings auf den Rost zu bekommen.

Das Besondere am BBQ Smoker: Das Fleisch wird nicht einfach über dem Feuer gegrillt, sondern langsam in dem entstehenden Rauch des Holzfeuers gegart Das Fleisch bleibt sehr saftig, die Kombination von Rauch und Marinade ergibt „eine Geschmacksexplosion“, wie Küchenchef Dominik Baade verrät. Die richtige Temperatur, Gardauer und Rezepte: Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Bastian Gebhardt hatte Baade lange „und mit viel Spaß“ experimentiert – und erntete für das Ergebnis bei der Geburtstagsparty glücklich-satte Gäste und anhaltenden Applaus.

Eine große Show à la Mercure!

Tosenden Beifall gab es auch für die FLYLING SHADOWS und die BOOGIE DEVILS vom Boogie Club Allersberg sowie die Showtanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Dresdensia – mit furiosen Auftritten und Tanznummern sorgten sie beim faszinierten Publikum für manches Staunen angesichts der gezeigten Akrobatik.

Wer davon Durst bekam, war bei Magic Fernando (Barchef Wöhrdersee Hotel Mercure) und Vassilos Altantzis (Barchef des befreundeten Congress Hotel Mercure) genau richtig. Sie mixten an diesem Abend über 250 Cocktails – und zeigten einmal mehr, warum sie zu den Besten ihres Fachs gehören. Überhaupt: Ambiente, Programm und Stimmung waren nach einhelliger Meinung aller Gäste „unglaublich“, was Schlüter zufrieden sagen ließ: „Wir hätten nichts besser machen können. Und natürlich werden wir unsere monatliche Smokernight fortführen und im nächsten Jahr zum 2. Geburtstag wieder eine große Party organisieren.“





Mehr Informationen zur Smokernight: www.wild7.de und www.smokernight.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.500 Hotels und 16.0000 Mitarbeitern in 92 Ländern.
Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit 732 Hotels in 50 Ländern weltweit bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/Deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/Deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue GDI-Foodstudie:«Konsumentenfrühling - Beginn eines neuen Essbewusstseins» Relais & Châteaux Rätsel-Rallye „Charme of Perfection“ durch sechs Länder mit 19 wertvollen Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 21.08.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930412
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Alexander Kraft
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 / 63002 – 500

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Smoker feiert 1. Geburtstag mit BBQ im Wöhrdersee Hotel Mercure: Ein Amerikaner erobert Nürnberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.