MPC Managed Service Voice für dauerhaft optimierte Festnetz-Lösungen
Die Abwicklung der verwaltenden Aufgaben im Bereich Festnetztelefonie ist oftmals sehr aufwändig. Eine erstklassige Management-Lösung bietet MPC Service GmbH.
(IINews) - Die Kommunikationsstrukturen von Firmen sind nicht statisch, sondern verändern sich ständig. Dabei müssen Festnetz-Lösungen laufend angepasst werden, wodurch sich häufig ein beträchtlicher technischer und administrativer Aufwand ergibt. Der IT und Telekommunikations-Spezialist MPC Service GmbH nimmt Firmen die intensiven Administrationssaufgaben im Bereich Festnetz ab und hilft, die Ausgaben zu senken. Das Angebot MPC Managed Service Voice umfasst die drei Service-Pakete Silber, Gold und Platin, die passend zum individuellen Bedarf gebucht werden können.
MPC Managed Service Voice - Dienstleistungspakete
MPC Managed Service Voice enthält in der Silber-Variante den monatlichen Check der Festnetztarife und -konditionen sowie ein professionelles Eskalationsmanagement. Im Rahmen des Tarifchecks achtet MPC Service auf marktgerechte Konditionen und sorgt für die kurzfristige Realisierung von Einsparpotentialen. Als Eskalationsmanager ist der erfahrene Carrier-Spezialist Hauptansprechpartner in Problemfällen sowie Vermittler zwischen Festnetzkunden und -anbietern. Dank eingespielter Kontakte zu den Carriern kann MPC Service kürzere Reaktionszeiten bei Störungen bewirken. Das Paket Gold enthält neben Tarifcheck und Eskalationsmanagement die Bausteine Administration und Vertragsreporting: MPC Service erledigt alle administrativen Aufgaben rund um die Festnetz-Lösung und verringert in diesem Bereich den Aufwand der Kunden auf ein Minimum. Das monatliche Vertragsreporting gewährleistet außerdem eine klare Bestandsübersicht.
Zusätzlich zu den Gold-Leistungsmodulen umfasst die Platin-Variante des Managed Service Voice die professionelle Rechnungsverarbeitung und -prüfung. Rechnungen werden voll-elektronisch erfasst und nach den Kundenvorgaben aufbereitet. Im Rahmen der Rechnungsprüfung wird die Glaubhaftigkeit aller Rechnungen kontrolliert. Unberechtigte Kosten können auf diese Weise vermieden werden. Darüber hinaus wickelt MPC Service eventuelle Reklamationen ab und prüft die Gutschriften.
Mehr Dienstleistungen der MPC Service im Bereich Festnetztelefonie
MPC Service kann nicht bloß mit dem Management einer bestehenden Festnetzlösung beauftragt werden. Der ITK-Spezialist berät kompetent in jeglichen Aspekten der Telekommunikation. Mithilfe von MPC kann zum Beispiel die ideale TK-Anlage oder der Lieferant für einen PMX Anschluss, der den Kommunikationsanforderungen im Unternehmen entspricht, gefunden werden. Darüber hinaus kann MPC bei der Abwicklung von Ausschreibungen, der Verhandlung von Tarifen und Rahmenverträgen sowie der technischen Konzeption, Planung und Realisierung passender Festnetz-Lösungen unterstützen. MPC Service zeichnet sich dabei durch umfangreiches Marktwissen, professionelles Know-how und eine große Projekterfahrung im ITK-Bereich aus.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MPC ist der Spezialist für die Infrastruktur, Produkte und Services von Netzbetreibern („Carrier“). Ob Festnetz, Mobilfunk, Internet oder Standortvernetzung - MPC kennt die Anbieter, Produkte und Preise und unterstützt seit 18 Jahren große mittelständische Unternehmen und Top 500-Konzerne bei der Planung, Beschaffung und Optimierung von IT- und Telekommunikationslösungen. Mit einem betreuten ITK-Volumen von über 150 Mio. EUR pro Jahr befindet sich MPC in einer starken Marktposition. MPC ist bundesweit mit 65 Mitarbeitern an 20 Standorten vertreten. Als international vernetztes Unternehmen verfügt MPC über Erfahrung in sämtlichen europäischen Ländern und kann daher auch bei grenzüberschreitenden Projekten ideale Unterstützung leisten. Die MPC Mobilservice GmbH ist eine Tochtergesellschaft der MPC Service GmbH und innerhalb der MPC zuständig für den Bereich mobile Kommunikation.
Silke Geiß
PR + Marketing
MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
69115 Heidelberg
06221/90514-138
presse(at)mpcservice.com
www.mpcservice.com
Datum: 05.08.2013 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921405
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Steigermann
Stadt:
München
Telefon: 089-80036315
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MPC Managed Service Voice für dauerhaft optimierte Festnetz-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
M. Steigermann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).