InternetIntelligenz 2.0 - Volvo Excellence Award 2013: Volvo Zentrum Nehrkorn mit herausragender Leistung

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Volvo Excellence Award 2013: Volvo Zentrum Nehrkorn mit herausragender Leistung

ID: 917267

Volvo Excellence Award 2013: Volvo Zentrum Nehrkorn mit herausragender Leistung

(pressrelations) -
Jeder Neuwagenkunde würde Volvo Händler weiterempfehlen

Ãœberdurchschnittliche Zufriedenheitsquote, stetige Steigerung

Flensburger Familienbetrieb "ist Schweden am nächsten"

Köln/Westerland. Das Volvo Zentrum Nehrkorn aus Flensburg ist Gewinner des Volvo Excellence Awards 2013. Der nördlichste Volvo Händler Deutschlands erhält die Auszeichnung für herausragende Resultate im Bereich Kundenzufriedenheit. Frank Krohm-Fernandez, neben Kay und Tom Nehrkorn einer der drei Geschäftsführer des Traditionsunternehmens, nahm den Preis am vergangenen Samstagabend bei einer Feierstunde im Rahmen des Volvo Surf Cups auf der Nordsee-insel Sylt von Volvo Geschäftsführer Bernhard Bauer in Empfang.

Umfangreiche interne und externe Untersuchungen bestätigen die herausragende Leistung des Autohauses Nehrkorn: Alle Neuwagenkunden des seit 1999 bestehenden Volvo Partnerbetriebes würden den Mehrmarken-Händler aus Flensburg, bei dem sich 18 von insgesamt 100 Mitarbeitern exklusiv um die Volvo Fahrer kümmern, "auf jeden Fall weiterempfehlen", mit über 83 Prozent liegt die Gesamtzufriedenheit deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

"Das Volvo Zentrum Nehrkorn ist ein leuchtendes Beispiel für die Umsetzung unserer Markenstrategie ?Designed Around You?. Der Familienbetrieb stellt den Kunden stets in den Mittelpunkt seiner täglichen Arbeit. Der Lohn ist, neben hervorragenden Verkaufszahlen, eine überdurchschnittliche Zufriedenheitsquote", erklärte Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, im Rahmen der Preisverleihung in Westerland. "Hinzu kommt, dass sich kein anderer Volvo Partner in Deutschland so nah an unserem Mutterland Schweden befindet - er schlägt eine Brücke nach Norden und übt so eine natürliche Vorbildfunktion aus."

"Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Getreu unserem Motto ?Qualität in Bewegung? orientieren wir uns eng an den Bedürfnissen unserer Kunden. Der Volvo Excellence Award ist eine Anerkennung für dieses Engagement", sagte Geschäftsführer Frank Krohm-Fernandez. Und fügte hinzu: "Dennoch wollen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern nehmen den Award vielmehr als Ansporn, um auch in Zukunft weiterhin ein modernes und serviceorientiertes Volvo Autohaus zu repräsentieren."





Der Volvo Excellence Award bedeutet für den Gewinner nicht nur Lob und Anerkennung sowie einen hochwertigen Preis aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium. Darüber hinaus bekommt das siegreiche Autohaus alle in diesem Jahr für Training und Weiterbildung anfallenden Kosten erstattet, außerdem finanziert Volvo Car Germany ein großes Fest für die Mitarbeiter.

Neben dem siegreichen Volvo Zentrum Nehrkorn waren die Volvo Partner scanAutomobile GmbH aus Kolbermoor und die Automobile Tierhold GmbH aus Augsburg für den Volvo Excellence Award 2013 nominiert.

Kundenzufriedenheit wird beim schwedischen Premium-Automobilhersteller Volvo seit jeher groß geschrieben - und das mit spürbarem Erfolg: Volvo hat die zufriedensten Autofahrer Deutschlands, wie unter anderem der erste Platz in der aktuellen J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie belegt.

"Volvo ist eine dynamische Premium-Marke, die sich stetig weiterentwickelt. Erfolgreiche Vertragshändler müssen die Marke in herausragender Weise nach außen repräsentieren und - gemeinsam mit der nationalen Vertriebsgesellschaft - sich den ändernden Anforderungen stellen", so Bernhard Bauer. "Investitionen in die Marke und das eigene Team dürfen dabei nicht fehlen. Kundenzufriedenheit findet nicht nur im Verkauf und im Service statt, sondern setzt sich aus vielen Einzelteilen zusammen."


Volvo Car Germany GmbH
Ringstraße 38-44
50996 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0)221 9393-0
Telefax: +49 (0)221 9393-155

Mail: olaf.meidt(at)volvocars.com
URL: http://www.volvocars.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Volvo Car Germany GmbH
Ringstraße 38-44
50996 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0)221 9393-0
Telefax: +49 (0)221 9393-155

Mail: olaf.meidt(at)volvocars.com
URL: http://www.volvocars.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC Stauprognose für den 2. bis 4. August / Höhepunkt der Reisewelle erreicht: Urlauber aus ganz Deutschland unterwegs Ladungssicherung aus dem Angebot von Rameder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.07.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 917267
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Volvo Excellence Award 2013: Volvo Zentrum Nehrkorn mit herausragender Leistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volvo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volvo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.