InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die ganze Welt will „scroosen“

ID: 909503

Erfolgreiches Crowdfunding mit über 150% der Zielsumme – Mehr als 60 Händleranfragen aus aller Welt – Deutsches Start-Up hält Kickstarter-Angebot bis Ende August aufrecht


(IINews) - DRESDEN / NEW YORK CITY. Zur Feier des Tages durfte der Korken knallen: Knapp 190.000 US-Dollar hat die SCROOSER Manufactory aus Dresden über das amerikanische Crowdfunding-Portal kickstarter.com eingesammelt – und damit mehr als 150% der Zielsumme erreicht. Für Jens Thieme, den Gründer und Geschäftsführer des deutschen Start-Ups, ein denkbar positives Signal: „Wir freuen uns natürlich riesig über den Erfolg der Kampagne. Mit dem frischen Kapital können wir nun unseren innovativen Impulsantrieb wie geplant weiterentwickeln und kommen dem Ziel, den SCROOSER im Frühjahr 2014 auf den Markt zu bringen, ein großes Stück näher. Was uns jedoch innerhalb der vergangenen 30 Tage schier überwältigt hat, war die unglaublich gute Resonanz von Menschen aus der ganzen Welt. Das bestärkt uns in unserer Überzeugung, das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorgestellt zu haben – und darauf dürfen wir wirklich stolz sein!“
Bereits 14 Tage nach Start der Kampagne hatte das Dresdner E-Mobility-Projekt die Zielmarke von 120.000 US-Dollar erreicht. Begleitet von fulminantem Presse-Echo, insbesondere auf den führenden Technologie- und Design-Blogs in den USA, Europa und Hongkong, gelang der Coup vor allem durch den Vorverkauf der ersten 25 zu produzierenden SCROOSER. Während es sich ein Unterstützer nicht nehmen ließ, stolze 10.000 US-Dollar für das Modell mit der Seriennummer 001 zu berappen – dafür darf er sich obendrein bald mit dem Titel des „Patron of Urban Mobility“ einer poetischen Kurz-Dokumentation des Produktionsprozesses schmücken – erhalten die künftigen Besitzer der Seriennummern 002 bis 025 ihren SCROOSER mit individueller Widmung und ca. 20% günstiger gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis von 4.900 US-Dollar (4.250 Euro) pro Stück in der Version „Pure“.
Von der begeisterten Blogosphäre kurzerhand auf „Harley Davidson für den Fußweg“ getauft, blickt der SCROOSER nun zuversichtlich seiner Markt- und Serienreife entgegen. Über mangelnde Nachfrage in den Metropolen der Welt müssen sich seine Erfinder offensichtlich keine Sorgen machen. Thieme: „Wir haben bereits über 60 konkrete Anfragen von potenziellen Vertriebspartnern aus aller Herren Länder auf dem Tisch liegen.“ Auch das Interesse der individuellen Käufer reißt nicht ab. Viele dieser potenziellen Kunden mussten während der Kampagne feststellen, dass das preisgünstige „Early Backer Special“ bereits vergriffen war. Das Team der SCROOSER Manufactory legte deshalb kurz vor Ablauf des 30-tägigen Crowdfunding-Projekts noch ein „Early Bird 2.0“-Angebot nach, welches für 4.750 US-Dollar einen SCROOSER in individueller Farbkombination und frei von Versandkosten weltweit versprach – gleichbedeutend mit einer Ersparnis von 1.000 US-Dollar.




„Und genau dieses Angebot haben wir uns entschlossen, jetzt noch bis Ende August aufrecht zu erhalten“, setzt Jens Thieme noch einen drauf. „Damit reagieren wir auf die große Nachfrage und wollen zugleich all jenen Menschen unseren Dank zum Ausdruck bringen, die an unser Projekt glauben und bereit sind, dies auch viele Monate vorher schon zu unterstützen.“ In Kürze soll dafür ein entsprechendes Vorbestellformular auf der Website des Unternehmens hinterlegt werden. Der SCROOSER zum Kickstarter-Angebotspreis von 4.750 US-Dollar (3.650 Euro) inklusive Verpackung und Versand kann dann gegen 50% Anzahlung in der gewünschten Farbkombination geordert werden. Und Thieme verspricht frühestmögliche Lieferung: „Damit ist man nächsten Sommer garantiert einer der Ersten in seiner Stadt, der mit dem SCROOSER urbane Mobilität intelligent und cool neu definiert.“ Die Anzahlung wird zur Sicherheit der Käufer über ein eigens eingerichtetes Treuhandkonto abgewickelt. Damit bleibt die vollständige Rückerstattung des Geldes gewährleistet, sollte keine Lieferung erfolgen.

www.scrooser.com
www.kickstarter.com

PRESSESTIMMEN

• COOL MATERIAL (USA): "Die SCROOSER ist viel besser als ein Segway"
• TechCrunch (GB): "erwachsene Männer auf Rollern ist immer etwas komisch, mit diesem schönen Hybrid könnte Scooting endlich wieder cool sein"
• Gizmag (USA): "man kickt sich vom Boden ab um sich in Bewegung zu setzen, dann verstärkt ein Motor die Leistung deines Kicks"
• DESIGN TAXI (USA): "eine Akkuladung im Eco-Modus reicht bis zu 25 Tage im urbanen Einsatz"
• WHITEZINE (USA): "Der SCROOSER ist eine Art Harley Davidson für Bürgersteige"
• Ubergizmo (USA): "der SCROOSER lässt dich mit Stil unterwegs seien"
• Uncrate (USA): „Man könnte behaupten, dass es eine Menge Fantasie braucht, um cool auf einem Segway auszusehen zu können – für den SCROOSER gilt das nicht.“
• THEULTRALINX (USA): “Du würdest nicht einfach nur durch die Straßen cruisen, du würdest dabei auch noch wie ein knallharter Typ aussehen“
• SPIEGEL ONLINE (D): ): „Schick sieht er aus, der SCROOSER, optisch irgendwo angesiedelt zwischen einem Tretroller, einer Harley Davidson und dem Batpod aus "The Dark Knight".
• N24 (D): „ Extradicke Reifen für den Coolness-Faktor.“
• TECHAW (UAE): “Wenn ein Fahrradhersteller verrückt wird, würde er wahrscheinlich ein weiteres, von einem Flugzeugmotor betriebenes Ungeheuer bauen, genau wie Frank Ohle. Wenn er allerdings achtsam der Natur gegenüber wird, dann wird er seine Zeit vielleicht dem Bau einer elektrischen Version einer Harley Davidson widmen – genau wie das Team der SCROOSER Manufactory.
• Motorpasionfuturo (E): “Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kreativität unumgänglich ist, wenn neue und alternative Mobilitätslösungen für den urbanen Lebensraum entwickelt werden. Der SCROOSER ist dafür ein gutes Beispiel“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IFPE GmbH mit Sitz in Dresden ist spezialisiert auf Design, Entwicklung und Umsetzung mobiler Lösungen. Im November 2011 gegründet, konzentriert sich das Unternehmen auf innovative, marktfähige Produkte von hohem Nutzen im täglichen Gebrauch. Als erstes Projekt wurde der SCROOSER seit März 2012 von der Idee bis zum voll funktionstüchtigen Prototypen realisiert. Während dieser Zeit zog das Unternehmen auch in die frisch renovierten Räume der SCROOSER Manufactory an der Wilsdruffer Straße 11 in Dresden. Die IFPEG mbH beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter, ihr Geschäftsführer ist Jens Thieme.



PresseKontakt / Agentur:

IFPE GmbH & Co. KG
Wilsdruffer Straße 11
01067 Dresden
T +49 351 4264095-0
F +49 351 4264095-99
Email: contact(at)scrooser.com
Web: www.scrooser.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dachtraeger Modell Neumann Autolackiermethode abhängig vom Lackschaden
Bereitgestellt von Benutzer: Scrooser
Datum: 15.07.2013 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909503
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Thieme
Stadt:

Dresden


Telefon: +49 351 4264095-0

Kategorie:

Auto & Motor


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die ganze Welt will „scroosen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iFPE GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ganze Welt kann ab sofort den „Scrooser“ bestellen ...

DRESDEN / NEW YORK CITY. Es ist soweit! Nach dem überwältigenden Erfolg der Kickstarter-Kampagne kann der SCROOSER der IFPE GmbH & Co. KG nun im Online-Shop auf www.scrooser.com bestellt werden. Verfügbar sind die Versionen „pure“ und „p ...

Alle Meldungen von iFPE GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.