InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PLANET 21 DAY im Mercure Hotel München am Olympiapark

ID: 874187

Kinder backen Brot und lernen, was gesunde Ernährung ist


(IINews) - Ein frisches, duftendes Brot, bestrichen mit Butter. Nicht mehr. Und trotzdem schmeckt es so gut. Die zwölf Kinder des Clemens-Maria-Kinderheims (Putzbrunn) gaben Marco Wagner begeistert Recht. Gemeinsam hatten sie zuvor mit dem Chefkoch des Mercure Hotels München City Center im „Schwesterhotel“ Mercure Hotel München am Olympiapark selbst das Brot gebacken. Die Aktion war Teil des PLANET 21 DAY, der wiederum den jährlichen Höhepunkt des internationalen Nachhaltigkeitsprogramms PLANET 21 der Accor Hotelgruppe markiert, zu der auch die Marke Mercure gehört.

Auf Initiative von Hoteldirektor Daniel Braun und seiner Direktionsassistentin Stephanie Maass wurden wie im Jahr zuvor Kinder zum „gesunden Kochen und Backen“ eingeladen. Die Wahl fiel diesmal auf Kinder der heilpädagogischen Einrichtung in Putzbrunn, die bereits nach wenigen Minuten große Fans von Marco Wagner waren. Mit viel Geduld und kleinen Späßen zeigte er den kleinen Köchen nicht nur, wie man aus Hefe, Wasser und Kartoffelmehl ein köstliches Natursauerteigbrot bäckt – gespannt lauschten die Kinder auch seinen Erzählungen über Lebensmittel, schonendes Kochen und warum gesundes Essen „richtig lecker schmecken“ kann.

Ganz wichtig war dem Chefkoch dabei zu zeigen, dass bereits mit etwas geschärftem Bewusstsein und nur einigen Tricks die Ernährung nicht mehr länger aus Fertigprodukten und Fast Food besteht, sondern frische und gesunde Kleinigkeiten den Speiseplan dominieren. „Und mit etwas Glück“, so Maass, „zeigt dieses Koch-Abenteuer bei den Kindern nachhaltige Wirkung, so dass sie später als Erwachsene Wert auf gesundes Essen legen“. Auch in diesem Sinne plant Wagner einen kulinarischen Gegenbesuch im Kinderheim, wo er dann mit seinen kleinen Kochkollegen für das ganze Heim kochen wird.

Über PLANET 21

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von PLANET 21. Das im vergangenen Jahr gestartete Programm markiert nach nahezu 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt des Hotelkonzerns Accor, der damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und Gäste verbindet. PLANET 21 enthält 21 konkrete Maßnahmen – von der Förderung einer ausgewogenen Ernährung und der Verwendung von Produkten mit Ökolabel über die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs und die Optimierung der Mülltrennung bis hin zu Mitarbeiterschulungen zum Thema Kinderschutz.





Über den PLANET 21 DAY

Mit vielen Veranstaltungen und Aktionen ist der PLANET 21 DAY der jährliche Höhepunkt des nachhaltigen Engagements der Accor Hotelgruppe. Am PLANET 21 DAY, der rund um den 21. April stattfindet, organisieren Accor Mitarbeiter weltweit verschiedene Projekte und Veranstaltungen im Rahmen des PLANET 21 Programms. In Deutschland sind die Mitarbeiter von über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget aufgerufen, sich am PLANET 21 DAY mit Aktionen zu beteiligen – ein besonderer Fokus liegt 2013 auf dem Wiederaufforstungsprogramm „Plant for the Planet“.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und mehr als 450.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotel F1. Mit über 160.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160/94 74 13 65
accor-presseservice(at)redkrebs.de

Service für Journalisten:
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneute Top Ten Platzierung beim Grand Prix „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ Übernachten in einer völlig anderen Sphäre. Buchstäblich.
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 17.05.2013 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 874187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Alexander Kraft
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89/63002 500

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PLANET 21 DAY im Mercure Hotel München am Olympiapark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.