InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bei BURGER KING sind die Hühner los - http://www.emediarelease.de/littlegrilledchicken.html

ID: 852877

(ots) - Seit dem 02.04.2013 erweitert BURGER KING® seine
Produktplatte durch ein neues Hähnchen-Produkt - den Little Grilled
Chicken Burger, der durch seine handliche Größe, frisch gegrilltes
Hähnchen und weniger als 300 kcal besticht. Für die
aufmerksamkeitsstarke Bewerbung des neuen Produkts setzte BURGER
KING® neben den klassischen Kanälen wie TV, Radio und Plakat auf eine
Guerilla Kampagne. So rief BURGER KING® seine über 500.000 Facebook
Fans vom 02. bis 04. April zur Online-Schnitzeljagd mit dem Little
Grilled Chicken durch Leipzig, Köln, Düsseldorf und München auf.

"In BURGER KING® typischer Manier haben wir dieses Jahr zum Launch
des neuen Produkts einen innovativen Weg gefunden, mit unseren Gästen
in direkten Kontakt zu treten. Mit der Little Grilled Chicken
Schnitzeljagd und dem verknüpften Facebook-Gewinnspiel haben wir
nicht nur unsere Fans aktiviert, sondern auch das Interesse für unser
neues Produkt erheblich steigern können", erklärt Axel Imming,
Marketing Direktor BURGER KING® Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Startschuss für die PR-Kampagne fiel am 21. März 2013 bei
einem exklusiven Pre-Tasting des Little Grilled Chicken und der neuen
BURGER KING® Smoothies in München. Bei der exklusiven
Produktverkostung in einem Münchner BURGER KING® Restaurant wurden
nicht nur der neue Burger und die fruchtig, frischen Smoothies
vorgestellt, sondern auch das Little Grilled Chicken, das im Rahmen
einer Guerilla Kampagne zwei Wochen später seine Tour durch
Deutschland startete.

Leipzig bildete am 02. April 2013 den Auftakt der Guerilla-Aktion
- dort besuchte das Little Grilled Chicken insgesamt vier Restaurants
und wurde am Leipziger Hauptbahnhof bereits von einem Gast, der über
Facebook auf die Aktion aufmerksam geworden war, erwartet. In den
darauf folgenden zwei Tagen verteilte das Little Grilled Chicken auch




in Köln, Düsseldorf und München BURGER KING® Eier gefüllt mit Little
Grilled Chicken Probiergutscheinen sowie einer Info-Card. Das
Hühnchen, das nicht nur mit dem unverkennbaren BURGER KING® Logo,
sondern auch dem Siegel "Frisch für Dich gegrillt" gebrandet war, war
ein heiß begehrtes Foto-Objekt für Passanten und BURGER KING® Gäste.
Denn wer ein Foto gemeinsam mit dem Hühnchen schoss und dieses an
eine individuell eingerichtete E-Mailadresse schickte, nahm an einem
Gewinnspiel teil, bei dem es BURGER KING® Gutscheine im Gesamtwert
von über 1.200 Euro zu gewinnen gab.

Für die interaktive Verknüpfung der On- und Offline-Welt bewarb
das Unternehmen die Guerilla-Kampagne über die Facebook Fanpage
BURGER KING® Deutschland mit täglichen Posts sowie einem separaten
Tab. Gäste und Fans wurden dazu animiert, das Little Grilled Chicken
in ihrer Stadt zu suchen und Fotos zu machen.Auf der Facebook Fanpage
erfuhr dabei nicht nur das digitale Testimonial-Hühnchen großen
Zuspruch, sondern auch die Fotos der Gewinnspielteilnehmer, die am
09.04.2013 für das Voting auf Facebook eingestellt wurden. Mit
zahlreichen Likes und Kommentaren lieferten sich die Teilnehmer einen
Wettkampf um die ersten drei Plätze und somit um die begehrten
Gutscheine. Die drei Gewinner-Fotos mit den meisten Likes wurden am
11.04.2013 bekannt gegeben und die Gewinner per E-Mail informiert.

"Wir möchten den drei Gewinnern herzlich gratulieren und freuen
uns darüber, dass wir durch die Aktion den Traffic auf unserer
Facebook-Fanpage steigern konnten. Die zahlreichen Likes, die hohe
Reichweite sowie die vielen Kommentare belegen den Erfolg und
beweisen uns, dass unsere Fans die direkte Interaktion schätzen!
Zudem feierten wir während der Aktion ein weiteres Highlight - seit
Anfang April verzeichnen wir über 500.000 Fans auf unserer BURGER
KING® Deutschland Facebook Fanpage," so Axel Imming.

Seit 02. April 2013 ist der Little Grilled Chicken Burger in allen
teilnehmenden Restaurants deutschlandweit erhältlich, der mit seiner
handlichen Größe, saftig-leichtem Grillgeschmack und weniger als 300
kcal das BURGER KING® Angebot um einen weiteren Burger im
"Klein-Format" ergänzt. Der Little Grilled Chicken spricht eine
Zielgruppe an, die nicht auf Burger verzichten und dennoch leicht
genießen will.



Pressekontakt:
BURGER KING Pressebüro
Gina Elsholz

Tel: 089/124450
E-Mail: burgerking(at)emanatepr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leistung, die überzeugt: Frauenpower in Münchner Mercure Hotels Deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare im Juni informieren Personalverantwortliche über Entwicklungen im Arbeitsrecht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2013 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 852877
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bei BURGER KING sind die Hühner los - http://www.emediarelease.de/littlegrilledchicken.html"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BURGER KING Beteiligungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BURGER KING Beteiligungs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.