InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trendthema Kaffee? Maßgeschneiderter Kaffeegenuss à la Villeroy&Boch

ID: 847594

(LifePR) - Kaffee ist nach wie vor das Trendthema Nr. 1, und die Deutschen sind ganz vorne mit dabei: Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes trinken 86 Prozent der Erwachse-nen täglich oder mehrmals in der Woche Kaffee. Und mit knapp 150 Litern pro Person und Jahr ist Kaffee das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland, noch vor Was-ser mit 135 Litern und Bier mit 107 Litern. Klare Sache, Kaffee ist mehr als der mor-gendliche Muntermacher oder der traditionelle Kuchenbegleiter am Nachmittag ? Kaf-feetrinken ist Lifestyle, Kaffeetrinken bringt Lebensgefühl zu Ausdruck: modern, unab-hängig, mobil und genussbetont.
Egal wann, egal wo, ob zuhause, im Büro oder unterwegs ? Kaffee trinkt man immer, wenn man Lust darauf hat, und zwar traditionell frisch aufgebrüht oder als Latte Mac-chiato mit viel Milch, als tiefschwarzen Espresso, als französischen Milchkaffee oder als Cappuccino. Die Zahl der Kaffeespezialitäten ist schier endlos. Mit Kaffee kann man sich seine kleinen Verwöhnmomente in den Alltag holen ? gern auch einmal ohne Kof-fein, aber immer mit vollem Geschmack.
Kein Wunder, dass Coffee-Shops und Selbstbedienungsautomaten weltweit boomen. Und auch zuhause zelebrieren immer mehr Menschen ihren Kaffeegenuss. Dabei ist die Kaffeezubereitung selbst schon Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Ob in Ruhe von Hand gefiltert, ob in der praktischen Kaffeemaschine gebrüht, ob unkompliziert aus dem Pad-Automat gezogen oder mit dem exklusiven Halb- oder Vollautomaten zubereitet, hier hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Die Tasse macht den Unterschied
Doch damit der Kaffeegenuss wirklich perfekt wird, muss nicht nur die Zubereitungs-methode stimmen, sondern auch das Trinkgefäß. Auf die richtige Tasse kommt es an, denn ähnlich wie bei Weingläsern gibt es auch bei Tassen ganz bestimmte Formen, die für die jeweilige Kaffee-Spezialität maßgeschneidert sind.
Da Espresso und Mokka bei ca. 92 °C gebrüht und so heiß wie möglich geschlürft wer-den, ist für einen solchen kurzen Kaffee eine kleine, schmale Tassenform ideal, die die Temperatur perfekt hält. Sobald Milch zum Kaffee kommt und die Portionen größer werden, muss die Tasse mehr Volumen haben, wie etwa die Frühstückstasse. Für Kaf-fee-Spezialitäten mit opulentem Milchschaum wie Café au lait oder Cappuccino nimmt man eine höhere Tasse, die die Schaumkrone vor dem Zusammenfallen schützt. Einen Latte Macchiato mit seinen dekorativen Schichten aus Milch, Espresso und Milch-schaum serviert man am besten in einem dickwandigen Glas. Und für den großen Durst gibt es große oder kleinere Henkelbecher, deren Größe perfekt auf die aktuellen Pad-Automaten abgestimmt ist.




Perfekter Kaffeegenuss ? unkompliziert
So wurde für den unkomplizierten Kaffeegenuss Tag für Tag das Konzept Caffè Club entwickelt: angelegt in den eleganten Farben Steam, Mocha, Berry, Caramel und neu Cornflower und Vanille, alltagstauglich und stilvoll zugleich. Die funktionalen Tassen zeigen eine reduzierte, verständliche Formensprache. Zur Wahl stehen fünf verschieden große Tassen und drei Untertassen, alle aus hochwertigem Premium Porcelain gefertigt. Und es gibt verschiedene Dekorvarianten: Caffè Club betont schlicht in Weiß, Caffè Club Uni in allen Farben mit feinen Dekordetails und florale Dekor-Varianten in allen Farben.
Neu sind passende Accessoires, die sich als ideale Geschenkartikel anbieten: Kaffeedo-sen mit Sichtfenster, durch das man den Füllstand des Kaffees sehen kann, Pad-Dosen, Tabletts und Papierservietten, jeweils in allen Farben. Für den optisch besonders an-sprechenden Kaffeegenuss gibt es außerdem vier verschiedene Schablonen, mit denen man den Kaffee mit Kakao oder Zuckerstreuseln liebevoll verzieren kann ? fast wie ein richtiger Barista.
Die perfekte Ergänzung dazu: Kaffee- und Espresso- bzw. Mokkalöffel aus Edelstahl 18/10 mit einem Farbakzent als Dekorelement am Stiel, die in allen Farben der Serie erhältlich sind.
Perfekter Kaffeegenuss ? designstark
Auf starkes Design und extravagante Dekore setzt das Tassenkonzept NewWave Caffè, dessen besonderer Clou der elegant geschwungene Griff ist, der ergonomisch angenehm in der Hand liegt. Auch für das Jahr 2013 wartet die Erfolgsserie wieder mit einem neu-en Dekorkonzept auf, das sowohl Kaffeeliebhaber, für die das anregende Heißgetränk Ausdruck von Lifestyle ist, als auch Weltenbummler mit gutem Geschmack, die von dem besonderen Großstadt-Flair fasziniert sind, begeistern wird. Denn für die neue Jah-resedition NewWave Caffè Cities of the World wurden die typischen Wahrzeichen be-rühmter Welt-Metropolen modern auf Premium Porcelain interpretiert: vier Großstädte auf vier Kontinenten, und zwar New York, Rio de Janeiro, Tokyo und Sydney. Dabei bringt die Dekoranlage die charakteristischen Facetten der Metropolen in einer reduzier-ten Farbgebung sehr künstlerisch zum Ausdruck. Jeder Stadt wurde eine Hauptfarbe zugeordnet, die die Anmutung der jeweiligen Dekorationen prägt: Tokyo Rot, Sydney Blau, New York Gelb und Rio de Janeiro Grün, umgesetzt für jede Stadt und jede Tas-sengröße in einem eigenen Dekor, der wie eine punktuell colorierte Schwarz-Weiß-Grafik gestaltet ist. Die passenden Party-Plates sind, als besondere Hommage an die Einzigartigkeit der Städte, vollflächig mit den unverkennbaren Stadtplänen der Cities dekoriert. Zur Wahl stehen jeweils eine Espressotasse, eine Café au Lait-Tasse und zwei Becher in den Größen 0,25 l und 0,35 l mit den passenden Party-Plates.
Perfekter Kaffeegenuss ? Stylish
Wer seinen Kaffee aus hochwertigen Gläsern genießen möchte, findet in der neuen Serie Artesano Hot Beverages die Artikel seiner Wahl. Artesano Hot Beverages bietet für jeden Kaffeeliebhaber das passende Glas für sein persönliches Lieblingsgetränk ? hand-gefertigt aus hitze- und kältebeständigem Borosilikatglas in einem formschönen, schlichten Design. Zur Wahl stehen drei doppelwandige Tassen in den Größen S, M und L und dazu ein Becher in XL, die eine gute Wärmeisolation gewährleisten. Alle Tassen werden mit und ohne Henkel angeboten. Ob Espresso, Milchkaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato ? in den transparenten Gefäßen kommt jede Kaffeespezialität beson-ders ästhetisch zur Geltung.
Extra-Tipp: Artesano Hot Beverages ist auch ideal für Tee. Teeliebhaber werden an den Teekannen mit Edelstahlfilter und Keramikdeckel, die es in zwei Größen gibt, und auch an dem passenden Keramik-Stövchen mit Edelstahleinsatz für das Teelicht ihre Freude haben.
Alle Kaffeekonzepte von Villeroy & Boch sind ideal als Geschenke und als exklusive Sammlerstücke. Ob man sich selbst oder anderen eine Freude machen möchte ? mit Caffè Club, NewWave Caffè und Artesano Hot Beverages liegt man immer richtig.

Villeroy & Boch mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland hat Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand. Mit Produkten aus den Bereichen Bad und Wellness, Tischkultur und Fliesen ist Villeroy & Boch in 125 Ländern vertreten. Das börsennotierte Unternehmen blickt auf eine 265-jährige Firmenge¬schichte zurück.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Villeroy & Boch mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland hat Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand. Mit Produkten aus den Bereichen Bad und Wellness, Tischkultur und Fliesen ist Villeroy & Boch in 125 Ländern vertreten. Das börsennotierte Unternehmen blickt auf eine 265-jährige Firmenge¬schichte zurück.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotel 170 Jahre Glaskompetenz mit Tradition und starken Neuheiten
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 05.04.2013 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847594
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

tlach


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trendthema Kaffee? Maßgeschneiderter Kaffeegenuss à la Villeroy&Boch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Villeroy&Boch AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Natural Living 2021 ...

d und doch selbstbewusst ausdrucksvoll: Mit hellen, warmen Farben, organischen Formen und ursprünglichen Materialien zieht die Natur in die vier Wände ein und versprüht dort unverfälschte Leichtigkeit. Keine Spur von Rustikalität, sondern ? ganz ...

Alle Meldungen von Villeroy&Boch AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.