InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück

ID: 839627

(ots) - Neue Kooperationen mit Coupon-Anbieter und weiteren
Hotelketten - Attraktive Angebote von Dubai bis Sankt Petersburg

Die Kölner ANIMOD GmbH blickt auf die erfolgreichste ITB ihrer
Geschichte zurück. Der 2001 gegründete Online-Spezialist für den
Verkauf hochwertiger Hotelgutscheine hatte bereits in den ersten zwei
Monaten des Jahres 2013 mehr als 30.000 solcher Gutscheine verkauft
und seinen Umsatz so um rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
gesteigert. Aktuell ist der Anbieter mit 800 Hotels weltweit in 26
Ländern vertreten. Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin
gab es jetzt eine ganze Reihe weiterer, sehr vielversprechender
Kooperationsgespräche.

Die bestehenden Kooperationen mit den bisherigen Vertriebspartnern
- inklusive dem Online-Auktionshaus Ebay - konnten weiter ausgebaut
und intensiviert werden. Darüber hinaus wird derzeit eine Kooperation
mit einem weiteren großen Coupon-Anbieter angestrebt.

Nicht zuletzt jedoch gab es intensive Gespräche mit namhaften
Hotelketten wie den Cresta-Hotels im schweizerischen Davos. Auch
konnte die Zusammenarbeit mit der in Österreich, Deutschland und
Tschechien tätigen AMEDIA-Gruppe verstärkt werden. Zudem gab es
zahlreiche Anfragen und Angebote unterschiedlicher anderer Hotels und
touristischer Dienstleister bezüglich einer Zusammenarbeit mit
ANIMOD.

Ausweitung des Angebotsspektrums - vom Hostel bis zum
Fünf-Sterne-Haus

"Die Akzeptanz unseres Geschäftsmodells war enorm und der Zuspruch
auf der Messe einfach gewaltig", so Ira Hielscher, Gründerin und
Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH, die sich über einen anhaltend
großen Besucherandrang während aller fünf Messetage freuen konnte.
"Interessant waren für uns auch Angebote aus anderen touristischen
Segmenten wie den Hostels oder speziellen Sightseeing-Touren. Hier




finden aktuell konkrete Überlegungen zur Ausweitung unseres
Angebotsspektrums statt."

Den Einstieg in den russischen Reisemarkt markiert die neu ins
Programm gehobene Destination Sankt Petersburg. Etwas später soll die
ukrainische Hauptstadt Kiew folgen. Und als möglicher weiterer
Zielort ist auch das arabische Dubai im Gespräch.

ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen
Konditionen

Mit Hotelgutscheinen für weltweit mehr als 800 Partnerhotels in 26
Ländern bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001 ausgefallene
Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen - vom entspannten
Wellness-Wochenende bis zum Shopping-Trip. Der Vertrieb erfolgt über
den eigenen Online-Shop sowie ein Netzwerk von rund 20 nationalen und
internationalen Vertriebspartnern im Online- und Offline-Bereich. Mit
einer zielgruppengerechten Vermarktung und wirksamen PR- und
Werbemaßnahmen steigert ANIMOD die Bekanntheit seiner Hotelpartner
und sorgt so für eine optimale Auslastung auch außerhalb der
Hauptreisezeiten.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.animod.de



Pressekontakt:
ANIMOD GmbH
Panajota Leontaraki
Berrenrather Str. 154-156
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221-933 74 44
Fax: +49 (0)221-933 74 374
E-Mail: presse(at)animod.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221-42 58 12
Fax: +49 (0)221-42 49 880
E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Zeppelin in das Cockpit eines Airbus: NH Hoteles bietet Flugbegeisterten außergewöhnliches Programm Osterurlaub mit Hund - Fit in den Frühling
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2013 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANIMOD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ANIMOD GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.