?GUT? für energiehoch3 beim Deutschen Servicepreis 2013!
"GUT" für energiehoch3 beim Deutschen Servicepreis 2013!
(pressrelations) -
Bochum, 13.02.2013. Die energiehoch3 GmbH - bundesweiter Strom- und Gasanbieter - erhielt beim Deutschen Servicepreis 2013 72,5 Punkte und wurde mit der Note "GUT" ausgezeichnet.
Das deutsche Insitut für Servicequalität (DISQ) hat 65 Energieversorger anhand von elf Kategorien zu den Themen Energie und Service bewertet. Die energiehoch3 GmbH erreichte bei der Beurteilung 72,5 Punkte und belegt damit Platz 11. Der bundesweite Energieversorger befindet sich damit in guter Gesellschaft von 15 weiteren Unternehmen und gehört zu den 25 Prozent der bestbewerteten Unternehmen.
Als Grundlage des Deutschen Servicepreises 2013 wurden die Strom- und Gasanbieterstudie aus dem Jahr 2012 zusammengeführt und neu ausgewertet. Mithilfe von 2.460 Testerkontakten gelang es den Mitarbeitern des DISQ die Bewertung der einzelnen Unternehmen vorzunehmen. Vordergründige Kriterien waren die Servicequalität am Telefon und per E-Mail sowie die Wartezeit und Gesprächsatmosphäre wie auch Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Ebenfalls eine große Rolle spielte der Internetauftritt des jeweiligen Unterehmens hinsichtlich Übersichtlichkeit und Informationsangebot.
Bereits bei der Gasanbieterstudie 2012 konnte energiehoch als reiner Online-Anbieter mit seiner Internetpräsenz punkten und landete auf Platz 2. Trotz des Fokus auf der Online-Kommunikation, sorgt der Energieversorger trotzdem stets für eine gute Erreichbarkeit per Telefon. Die aus dem deutschen Festnetz kostenlose Kundenservice-Rufnummer (0800 1 33 2331) ist nicht nur Montags bis Freitags von 7 bis 19 Uhr zu erreichen, sondern auch Samstags von 8 bis 20 Uhr.
Die energiehoch3 GmbH ist ein bundesweiter Online-Anbieter von Strom und Gas. Indem das Unternehmen auf modernste Technologien setzt, auf alles Überflüssige verzichtet und weder Kundenzentren noch Shops betreibt, werden Kosten gespart. Die Kosteneinsparungen werden direkt über die fairen Strom- und Gaspreise an die Kunden weitergegeben. Seit Marktstart in 2008 haben sich mehr als 130.000 Kunden bei energiehoch3 angemeldet.
Mehr Informationen zu energiehoch3 finden Sie hier:
www.energiehoch3.de
www.stromhoch3.de
www.gashoch3.de
www.facebook.com/energiehoch3
energiehoch3 GmbH
Ostring 28
44787 Bochum
Pressekontakt
Tanja Kapetanovic
Telefon: 0234 77733-3311
Telefax: 0234 77733-3329
E-Mail: pressestelle(at)energiehoch3.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressekontakt
Tanja Kapetanovic
Telefon: 0234 77733-3311
Telefax: 0234 77733-3329
E-Mail: pressestelle(at)energiehoch3.de
Datum: 13.02.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814513
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"?GUT? für energiehoch3 beim Deutschen Servicepreis 2013!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
energiehoch3 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).