Trends im Immobilienmarketing - Architekturvisualisierung enorm wichtig
Die Vermarktung von Immobilien hat sich in den letzten Jahren stark
gewandelt. Um eine Immobilie gut vermarkten zu können, empfiehlt es
sich, die Immobilienvermarktung in gute Hände zu geben. Viele Firmen
haben sich speziell auf die Vermarktung von Immobilien mit Hilfe der
Architekturvisualisierung spezialisiert.
(IINews) - Wer heutzutage seine Immobilien erfolgreich vermarkten möchte,
muss einen Weg in die Köpfe der potentiellen Zielgruppe finden.
Dies geschieht vermehrt über die "Personalisierung" der
Wohnprojekte. Wohnkomplexe, Mehrfamilienhäuser oder auch
Einfamilienhäuser bekommen eigene Namen und sogar einen
eigenen Webauftritt. Gemischt mit klassischen Werbemitteln, wie
einer Broschüre, wird versucht den Kunden auf einer emotionalen
Ebene anzusprechen.
Kaum wegzudenken sind mittlerweile Architekturvisualisierungen für
Neubauprojekte und Sanierungen, da die Immobilien meist schon vor
Fertigstellung der Bauarbeiten vermarktet werden sollen.
Anforderungen an die Architekturvisualisierung
Dies stellt ebenfalls neue Anforderungen an die 3D-Artists, welche
meist mit der Erstellung der
Architekturvisualisierung beauftragt werden, so dass sich in den
letzten Jahren ein ganz neues Tätigkeitsfeld herausgebildet hat. 3D-
Visualisierer, wie Sarah Dorweiler, welche sich auf die Vermarktung
von Wohnimmobilien spezialisiert hat, beschreibt das neue
Tätigkeitsfeld wie folgt: "Individuelles Marketing ist enorm wichtig,
um den Endkunden direkt zu erreichen. Das gilt vor allem für die
Architektur Visualisierung. Daher gehört bei jedem Projekt eine
umfassende Zielgruppenanalyse zum Standard." Verglichen mit
dem, in der Immobilienbranche, bekannten "Home Staging" wird die
Immobilie virtuell, passend zur jeweiligen Zielgruppe, eingerichtet
und ausgestattet.
Emotionen entscheiden
"Bilder sagen mehr als 1000 Worte." Daran hat sich auch in den
letzten Jahren nichts verändert, denn keine Information wird von
dem Gehirn so schnell verarbeitet wie ein optischer Reiz. Eine
aussagekräftige und emotionale Architektur Visualisierung ist daher
ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen
Immobilienvermarktung. Potentielle Mieter entscheiden so bereits in
Bruchteilen einer Sekunde, ob die angebotene Immobilie den
eigenen Vorstellungen entspricht.
Auf die richtige Darstellung kommt es an
Leider setzten noch immer viele Entscheider hauptsächlich auf
Außendarstellungen einer Immobilie. Ein großer Fehler, denn
aktuelle Untersuchungen belegen, dass Außendarstellungen nicht zur
Identifikation mit einer Immobilie beitragen und austauschbar sind.
Für eine erfolgreiche Marketingstrategie ist daher empfehlenswert,
auf qualitativ hochwertige und fotorealistische
Innenraumdarstellungen zu achten, da diese Emotionen wecken und
den Kaufimpuls potentieller Mieter oder Käufer verstärken.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit dem Jahr 2012 bietet die in Berlin ansässige Freiberuflerin Sarah
Dorweiler, B.A. Architektur, fotorealistische Architekturvisualisierungen
für Immobilienunternehmen an. Während andere Dienstleister der
Branche ein breites Spektrum an 3D-Services anbieten, hat sich Sarah
Dorweiler ausschließlich auf Marketing-Architekturvisualisierungen
spezialisiert.
sd.Visualisierungen
Sarah Dorweiler
Liebenwalder Str.16
13347 Berlin
info(at)sarahdorweiler.de
0177 4926747
http://www.sd-visualisierungen.de
Datum: 04.02.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 808514
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Dorweielr
Stadt:
Berlin
Telefon: 0177 492 67 47
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 512 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trends im Immobilienmarketing - Architekturvisualisierung enorm wichtig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sarah Dorweiler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).