Workplace Monitoring aus Sicht des Anwenders
TAP.de und Nexthink SA entschließen sich zu Zusammenarbeit
Straubing, 29. Oktober 2012. Bereits im Juli 2012 entschlossen sich die TAP Desktop Solutions GmbH und der Schweizer Softwarehersteller Nexthink SA zu einer Zusammenarbeit. Mit der Lösung aus dem Hause Nexthink ist es möglich, Echtzeitanalysen des Anwender-Umfelds zu erstellen und somit die Effizienz des Workplace zu steigern.
(IINews) - Start- und Anmeldezeiten der Rechner, Zertifikatsfehler an den Clients oder die Identifizierung von Sicherheitsschwachstellen werden mit Nexthink in Echtzeit und aus Anwendersicht überprüft, dargestellt und ausgewertet. Nach wenigen Wochen der Softwarenutzung ist es möglich, umfassende Informationen über die Client-Landschaft zu erhalten und somit punktgenaue Maßnahmen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, Performance und der Effizienz der Arbeitsplätze sowie der genutzten IT Dienste zu erzielen.
TAP.de konnte die Software bereits in Projekten zum Einsatz bringen. „Eine Integration in bestehende IT-Management-Systeme ist problemlos möglich und verursacht somit auch keine Informationsbrüche. Das macht einen kurzfristigen Einsatz der Software und somit auch schnelle und gezielte Auswertungen möglich“, so Michael Krause, Geschäftsführer der TAP Desktop Solutions GmbH. IT-Abteilungen können die technischen Arbeitsmittel, deren Einsatz und Verfügbarkeit analysieren und somit die IT-Struktur zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Anwender ausrichten. Personenbezogene Daten werden bei Bedarf selbstverständlich so anonymisiert , dass ein Rückschluss auf einzelne User, bzw. ihrer Daten ausgeschlossen ist, die Auswertungsmöglichkeiten der IT jedoch nicht eingeschränkt werden. „Des Weiteren hat sich die Analyse und Identifizierung von Sicherheitsrisiken bei Desktops, Laptops und mobilen Endgeräten mittels Nexthink als sehr wertvoll für unsere Kunden gezeigt“, so Krause. Nexthink sorgt für eine Einhaltung aller Sicherheitseinstellungen (Compliance) und zeigt Verstöße und fragwürdiges Verhalten umgehend auf. Auch Nexthink zeigt sich zufrieden mit dem Start der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit TAP Desktop Solutions einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Präsenz im deutschen Markt weiter stärken und vielen namenhaften Unternehmen helfen können, die Nexthink Lösungen zielgerechtet zum Einsatz zu bringen“, so Merten Slominsky, Vize Präsident Europa, Nexthink.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TAP Desktop Solutions GmbH
Die TAP Desktop Solutions GmbH ist ein international tätiges
Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Konzepte und Lösungen zu allen Anforderungen rund um den Client und dem Anwender zu erarbeiten und zu implementieren. Im Vordergrund des Handelns steht die Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Die Mission des Unternehmens ist die Spezialisierung und Fokussierung auf Lösungen und Abläufe rund um den Desktop und den Anwender. Den Kunden bietet sie eine umfassende Strategieberatung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Technologien. Sie implementiert die erarbeiteten Lösungsstrategien und steuert die Projektabwicklung in allen Projektphasen. Durch die Spezialisierung ist sie kompetenter Berater, Systemintegrator und Dienstleister für den Bereich Desktop Solutions, Endpoint Security, IT Service Management und Process Consulting.
NEXThink SA
Nexthink liefert die fortschrittlichste, intelligenteste und bewährteste Lösung für Monitoring, Darstellung von Zusammenhängen und Ursachenanalyse bei Fehlern und Problemen für alle IT-Infrastrukturkomponenten aus der Perspektive des Anwenders. Die einzigartige Nexthink Lösung hilft IT-Verantwortlichen, ihre Infrastruktur durch die Augen des Endanwenders zu sehen und damit schneller und besser zu Ergebnissen zu gelangen, strategische Transformationsprojekte erfolgreicher und sicherer durchzuführen und die Endbenutzererfahrung zu verbessern. Nexthink ergänzt und erweitert traditionelle Application Performance Management Produkte (APM) für Netzwerk und Server, Helpdesk Anwendungen, Arbeitsplatzmanagement- und Sicherheitswerkzeuge und erleichtert ITIL basierte Change- und Release-Management-Prozesse. Nexthink unterstützt große und mittelständische Unternehmen und Verwaltungen weltweit über ein bewährtes Kooperationsmodell mit führenden Geschäftspartnern in über 30 Ländern. Nexthink® ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, und ein eingetragenes Warenzeichen der Nexthink S.A. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns unter http://www.nexthink.com
Weitere Informationen:
TAP Desktop Solutions GmbH
Michael Krause
Geschäftsführer
Europaring 4
D-94315 Straubing
Phone +49 (0) 9421 / 5101 500
kontakt(at)tap.de
http://www.tap.de
Standorte: Straubing - Berlin – Karlsruhe – Graz
Weitere Informationen:
TAP Desktop Solutions GmbH
Michael Krause
Geschäftsführer
Europaring 4
D-94315 Straubing
Phone +49 (0) 9421 / 5101 500
kontakt(at)tap.de
http://www.tap.de
Standorte: Straubing - Berlin – Karlsruhe – Graz
Datum: 29.10.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 751654
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Retzer
Stadt:
Straubing
Telefon: +49 (0) 9421 / 5101 500
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Workplace Monitoring aus Sicht des Anwenders "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sandra Retzer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).