InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tirol startet optimistisch in den Bergwinter 2012/2013 - BILD

ID: 749553

(ots) - Landeshauptmann Günther Platter und Tirol
Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter lieferten dazu in Sölden
zusammen mit den Partnern von ÖSV und ÖOC erste, positive Ausblicke:
Mehr als drei Viertel der Tiroler Tourismusbetriebe halten derzeit
bei gleicher oder besserer Buchungslage als im Vergleichszeitraum des
Vorjahres.

Die Tirol Werbung lieferte anlässlich des Ski-Weltcup-Auftaktes in
Sölden am kommenden Wochenende erste Ausblicke auf die Wintersaison.
Landeshauptmann Günther Platter unterstrich dabei die Bedeutung der
Tourismusbranche für die Tiroler Wirtschaft: "Sie hat sich in den
gegenwärtigen Krisenzeiten als stabiler Rückhalt der heimischen
Wirtschaft erwiesen." Damit das so bleibt gilt es, sich an die
veränderten Bedürfnisse der Gäste anzupassen, erklärte Tirol
Werbung-GF Josef Margreiter: "Der vergangene, schneereiche Winter war
die beste Werbung für die diesjährige Saison. Doch Skifahren allein
genügt längst nicht mehr." So setzt man seitens der Tirol Werbung
künftig auf eine Erweiterung des klassischen Wintersportangebotes
unter dem Titel "Tiroler Bergwinter", der auf den zwei Säulen "Sport
und Entertainment" sowie "Bergerlebnis und Genuss" basiert.

Zwtl.: Betriebe mit Buchungslage zufrieden

Mit Erfolg, wie die aktuellen Zahlen einer repräsentativen Umfrage
zur Buchungslage bezeugen. Rund drei Viertel der Tiroler
Unterkunftsbetriebe zeigen sich mit der Buchungslage für die kommende
Wintersaison zufrieden und verzeichnen eine ebenso gute oder noch
bessere Buchungslage als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die
Vier- und Fünf-Sterne-Hotels registrieren bereits jetzt
durchschnittlich 35 Prozent mehr Buchungen. Positiv dürfte sich zudem
auswirken, dass die Ferientermine in den wichtigsten Herkunftsmärkten
im kommenden Winter günstiger fallen, als im Vorjahr. Mit einem




Ausbau der Flugverbindungen nach Deutschland, Großbritannien und
Skandinavien trägt auch der Flughafen Innsbruck zum positiven
Stimmungsbild bei. Was die deutschen Gäste und damit den weiterhin
wichtigsten Markt betrifft, zeigen sich 85 Prozent der Tiroler
Hoteliers mit der Buchungslage zufrieden oder sehr zufrieden.

Zwtl.: Starke Partner Tirols: ÖSV und ÖOC

Unbestrittener Saisonhöhepunkt 2013 ist die Ski-WM in Schladming.
Die Tirol Werbung wird dieses Sportereignis zum siebten Mal mit dem
Tirol Berg als effektive B2B-Marketingplattform nutzen. Für
ÖSV-Generalsekretär Klaus Leistner bietet die Heim-WM in Schladming
die willkommene Gelegenheit, die mehr als 20-jährige, bewährte
Zusammenarbeit mit der Tirol Werbung zu bekräftigen: "Seit gut zwei
Jahrzehnten tragen unsere Athleten die einprägsame Wort-Bild-Marke
Tirol am Kragen, die somit zum Sinnbild für Wintersport wurde. Und
auch der Tirol Berg ist längst zu einer Institution geworden, die bei
Ski-Weltmeisterschaften nicht mehr wegzudenken ist."

Ebenso traditionsreich ist Tirols olympische Geschichte. Erstmals
war Tirol heuer als "exklusiver Premium-Partner" des ÖOC beim
"Austria House Tirol" bei den Olympischen Sommerspielen in London mit
dabei. "Rund 500 Medienvertreter aus mehr als 30 Nationen haben uns
einen Besuch abgestattet und fungierten als wertvolle
Multiplikatoren", erklärte dazu ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel, der
bereits voller Vorfreude in Richtung Sotschi blickt, wo 2014 die
Olympischen Winterspiele ausgetragen werden. Dort soll die
erfolgreiche Kooperation zwischen Premium-Partner Tirol und ÖOC
fortgesetzt werden. Das Interesse der Wirtschaft an den Spielen sei
laut Mennel sehr groß, der russische Markt für die Wintersport-,
Tourismus- und Holzindustrie bekanntermaßen ein sehr attraktiver. Für
das Wintersportland Tirol verspricht die Präsenz bei den Olympischen
Winterspielen noch mehr Aufmerksamkeit, als schon bei der
erfolgreichen Premiere des Austria House Tirol in London generiert
werden konnte.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Tirol Werbung GmbH
c/o Florian Neuner
Maria-Theresien-Str. 55
a-6020 Innsbruck
t: +43 512 5320 320
f: +43 512 5320 92319
www.presse.tirol.at
florian.neuner(at)tirolwerbung.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0007 2012-10-25/12:14

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jubel im Romantik Hotel Schloss Mondsee Urlaub im Bayerischen Wald Unterkunft in Hotels und Pensionen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2012 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mit einem durchdachten Angebotsmix sowie zahlreichen Event-Highlights will Tirol im kommenden Bergwi


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tirol startet optimistisch in den Bergwinter 2012/2013 - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tirol Werbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tirol Werbung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.