Landfleischerei Apel wird Finalist 2012
Vom Ferkel bis zum Schnitzel
(LifePR) - Langsam, aber mit Erfolg zu wachsen, ist das Motto des sowohl klassischen Fleischerei- als auch gastronomischen Unternehmens. Das zeigt sich in der Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten fünf Jahren von 46 auf 55 wuchs, plus drei Auszubildende, und im Umsatz, der im selben Zeitraum von 2,2 auf 2,9 Mio. Euro stieg.
Erweiterungen des Angebotsprofils stehen neben der gezielten Weiterbildung der Beschäftigten in beiden Bereichen an vorderster Stelle. Durch Implementierung einer eigenen Schweinezucht bei einem benachbarten Landwirt - es werden nur Schweine der Rasse "Bunte Bentheimer" gezüchtet - konnte im Rahmen einer Qualitätsoffensive die Produktionskette "vom Ferkel zum Schwein" aufgebaut und damit in den Fleischereien sowie im Catering- und Restaurantbereich Produkte mit Spitzenqualitätsanspruch in vielfältigerer Form angeboten werden.
Zahlreiche verliehene nationale und internationale Zertifizierungen sind das Ergebnis selbst auferlegter betrieblicher Maßnahmen wie die professionellen Testeinkäufe und ihre sofortige Auswertung.
In der Region unterstützt das Unternehmen medizinische und kulturelle sowie sportliche Einrichtungen und Institutionen auf vielfältige Art und Weise.
Landfleischerei Apel wurde zum 4. Mal vom Steuerberater Kai Lindner zum Wettbewerb nominiert.
Zu Apel: www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/landfleischerei-apel
Zur Auszeichnungsliste: http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/berlinbrandenburg.html
Bilder zum Download stehen ab Montag den 24.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes".
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes".
Datum: 22.09.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727284
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
pzig
Telefon:
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Landfleischerei Apel wird Finalist 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).