Erfolg oder Misserfolg - Bei Werbemitteln entscheidet die Relevanz
Konkurrenz für TV-Spots - Werbemittel beweisen hohe Reichweiten und gute Erinnerungswerte
(IINews) - Wie effektiv Werbemittel wirken können, haben Studien schon längst bewiesen. Dadurch gehören sie sogar in eine Reihe mit TV- oder Radiospots, was die Reichweite und Werkwirkung angeht. Der größte Unterschied jedoch ist der Preis. Der macht die Werbemittel zu unschlagbaren Werbemedien, die jeweils nur einen Bruchteil eines TV-Spots kosten und dennoch einen hohen Bekanntheitsgrad erzielen.
Um diese positiven Effekte zu nutzen, muss jedoch die Relevanz der Werbemittel für die Zielgruppe stimmen. Nur mit Werbemitteln, die in der Qualität und der Funktion überzeugen, kann die Relevanz und damit der Nutzen der Werbeartikel für die Zielgruppe erhöht werden. Um eine möglichst hohe Nutzungsdauer und damit einhergehend eine starke und positive Erinnerungswirkung zu erzielen, muss der Artikel in den Alltag, ob nun im Büro oder privat, eingebunden werden.
Dank der positiven Entwicklung der Werbemittel haben sich jedoch nicht nur ihre Einsatzgebiete erweitert, sondern auch ihr Spektrum erweitert. Neben Tassen, Kugelschreibern und Schlüsselbänder gibt es auch die sog. Werbemittel-Gadgets. Diese Werbemittel überzeugen mit innovativen Funktionen und Design und sind häufig im elektronischen Bereich zu finden.
Doch nicht jedes Werbemittel-Gadget muss selbst ein elektronisches Gerät sein. Teilweise unterstützen Sie die Funktionalität wie Laptops oder Smartphones. Die Besonderheit der Gadgets liegt in ihrem Unterhaltsfaktor. Durch das spezifische Design kann der innovative Nutzen leicht und spielerisch umgesetzt werden.
Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT bietet als einer der größten deutschen Werbemittelhändler neben den klassischen und zeitlosen Werbemitteln auch die innovativen Werbemittel Gadgets. Mit dem BrandCharger wird ein Kfz Ladegerät angeboten, das nicht nur das Logo, sondern auch das Smartphone, mp3-Player oder Handy auflädt. Als zweites Gadget wird die Laptopmat Matte eingesetzt, die einzig und alleine durch ihre innovative Gestaltung für eine gute Luftzirkulation sorgt und dadurch eine Überhitzung des Laptops verhindert. Durch die handlichen und kompakten Maße kann die Matte bequem zusammen mit dem Laptop mitgenommen werden und überall eingesetzt werden.
Alle weiteren Informationen zu den Werbemittel Gadgets erhalten Sie unter http://www.la-concept.de/werbemittel/werbemittel-gadgets.html
Themen in diesem Fachartikel:
la-concept
werbemittel
werbeartikel
werbewirksamkeitsstudien
werbemittel-gadgets
werbemedium-reichweite
reichweiten
gadgets
elektronische-werbemittel
elektro-werbeartikel
laptopmat
brandcharcher
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur für innovative Lösungen in den Bereichen Messe, Event und Verkaufsförderung.
Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.
LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: Mobile Präsentationssysteme, Digitale Kommunikation, Mobile Messestände, Großformatdruck, Werbemittel, Druckvorstufe und Mobile Außenwerbung.
Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In-und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel und reaktionsschnell arbeiten.
Wir heißen Sie herzlich Willkommen bei LA CONCEPT und freuen uns, Ihr zuverlässiger Partner zu werden.
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
Datum: 23.07.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 685534
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 65 03 27 0
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolg oder Misserfolg - Bei Werbemitteln entscheidet die Relevanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Julia Junkersdorf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).