InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachhaltige Werbemittel – ökologischer und effektiver Trend im Werbemittelbereich

ID: 1018410

(IINews) - Nachhaltige Werbemittel sind der umweltschonende und dennoch effektive Trend im Werbemittelbereich. Die Nachhaltigkeit der Werbemittel spiegelt sich jedoch nicht in ihrer ökologischen Eigenschaft wider, sondern auch darin, die Werbebotschaft nachhaltig und damit langlebig zu übermitteln. Als eines der nachhaltigsten und natürlichsten Werbemittel gelten die Pflanzen.

Als grüne Werbeträger sind die Pflanzen ideal, da ihr Wachstum sowie je nach Pflanze auch ihre Blüten zu einem angenehmen Raumklima beitragen. Die kompakten Maße der jeweiligen Pflanzgefäße machen die nachhaltigen Werbemittel besonders für das Büro ideal, da sie nur wenig Platz wegnehmen und dennoch alles Wesentliche für das Pflanzenwachstum bieten.

Neben einem komplett abbaubaren Blumentopf kann auch eine klassische Dose als innovatives Pflanzgefäß dienen. Zusätzlich kann ein kleiner Blumenkasten Platz für ein Kräutergärtchen dienen. Mit einer Torftablette versehen bieten alle Pflanzgefäße eine gleiche Grundlage. Diese Torftablette ist mit allen notwendigen Nährstoffen ausgestattet. Der jeweilige Pflanzensamen kann individuell ausgewählt und anschließend in das Gefäß gefüllt werden. Mit etwas Pflege und Gießen fangen die die Pflanzen an zu wachsen. Je nach Sorte kann zwischen klassischem Gräsern auch zwischen unterschiedlichen Kräutern sowie Sommerblumen ausgewählt werden.

Die Werbebotschaft wird entweder auf dem Deckel oder einer Banderole angebracht. Dadurch kann insbesondere bei der Übergabe der Werbemittel die Werbebotschaft aufgenommen werden. Durch die Ablösung des Deckels wird die positive Erinnerung an das Unternehmen und die Marke durch das ständige Wachstum weiter gefördert.

Durch die einfache und dennoch sichere Verpackung sind die natürlichen Werbemittel nicht nur für Promotionaktionen geeignet, sondern auch für den Messestand. Als ökologische Werbeartikel helfen die Pflanzen das eigene Öko-Bewusstsein zu fördern und damit einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu unternehmen.





Als Werbemittelhändler bietet LA CONCEPT eine Auswahl von natürlichen und nachhaltigen Werbemitteln an. Neben den Pflanzen gibt es auch die essbare Werbemittel wie den Logoapfel, die ebenfalls äußerst ökologisch sind, da sie komplett verzehrt werden können.

Mehr zu den umweltfreundlichen und nachhaltigen Werbemitteln erfahren Sie auf www.LA-CONCEPT.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur für innovative Lösungen in den Bereichen Messe, Event und Verkaufsförderung.

Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.

LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: Mobile Präsentationssysteme, Digitale Kommunikation, Mobile Messestände, Großformatdruck, Werbemittel, Druckvorstufe und Mobile Außenwerbung.

Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In-und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel und reaktionsschnell arbeiten.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen bei LA CONCEPT und freuen uns, Ihr zuverlässiger Partner zu werden.
!



PresseKontakt / Agentur:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Alte Texte frisch poliert im neuen Gewand / Drei Anlässe, warum Unternehmen ihren Texten einen frischen Anstrich geben (FOTO) yourfone Songcontest 2014:
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 12.02.2014 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018410
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt:

Köln


Telefon: 022165032732

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachhaltige Werbemittel – ökologischer und effektiver Trend im Werbemittelbereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Julia Junkersdorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Produktberater in der LA CONCEPT Katalogwelt ...

Um die Planung eines Werbeauftritts optimal zu gestalten, ist die Planung sowie die Beratung eine wichtige Grundlage. Um den eigenen Werbe- oder Messeauftritt optimal zu gestalten, ist ein Überblick über die wesentlichen Systeme und Produkte wichti ...

Maximale Werbefläche mit mobilen Messesystemen ...

Durch die große Anzahl an Messen und Veranstaltungsorten muss ein Messesystem heutzutage sehr flexibel sein. Die Globalisierung der Messelandschaft führt dazu, dass nicht nur Messen im In-, sondern auch im Ausland interessant werden. Dadurch muss ...

Alle Meldungen von Julia Junkersdorf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.