InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hotel-Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis Familie (BILD)

ID: 665414


(ots) -
Accor lässt in Köln neun Economy-Hotels in neuem Design erstrahlen

Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie
zur Dynamisierung der Accor Economy-Marken startet nun Köln als
zweite Stadt nach München das Hotel-Rebranding der neuen ibis
Familie.

Innerhalb von zwei Wochen verleiht der französische Hotelkonzern
Accor (www.accor.com) seinen neun Kölner Economy-Häusern ein neues
Gesicht. Jedes Hotel wird an nur einem Tag im wahrsten Sinne des
Wortes transformiert. Diese Umstellung ist mehr als nur ein
Namenswechsel und neue Logos. ibis, all seasons und Etap bilden
künftig die ibis Familie, mit drei starken und innovativen Marken
innerhalb dieses Segments: ibis bleibt ibis, all seasons wird ibis
Styles und Etap wird ibis budget. Im ersten Schritt bekommen die
Hotels durch die neue Beschilderung eine neue Identität. Bis zum
Jahresende 2012 sollen bereits 100 Prozent der Schilder im neuen
Glanz erstrahlen. Auch sämtliche Materialien wie Wegweiser,
Willkommensaufkleber, Notfallinformationen, Briefpapier,
Visitenkarten etc. werden im neuen Look gestaltet.

Köln ist die zweite Stadt, in der innerhalb von 14 Tagen alle
Hotels der ibis Familie dem Rebranding unterzogen werden. In der
Domstadt am Rhein gibt es folgende ibis Hotels: ibis Köln am Dom,
ibis Köln Centrum, ibis Köln Messe, ibis Köln Airport und ibis Köln
West Frechen. Seit April 2012 gibt es das ibis budget Köln Messe und
nach dem Rebranding werden das Etap Hotel Köln Porz Airport, das Etap
Köln West Marsdorf sowie das Etap Hotel Köln Leverkusen City
zukünftig ibis budget Häuser.

Komfort und Wohlfühlen

Mittelfristig sorgt die neue Familienmarke ibis für mehr Klarheit
und Attraktivität dieser drei sich ergänzenden Marken, die gemeinsam
den Anspruch haben, dem Kunden ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen




zu bieten. Der erste Schritt zu mehr Schlafkomfort passiert mit dem
deutschlandweiten Austausch von 4.800 Betten in den Hotels der ibis
Familie bis Ende dieses Jahres. Durch die Forcierung von
Zimmerkonzepten wie Cocoon und der Modernisierung der öffentlichen
Bereiche erlebt der Gast seine ibis Familie im modernen Look. Das
Wohlfühlen steht dabei immer an erster Stelle: Die ibis Familie
verspricht den höchsten Komfort im Economy-Segment.

Frischer Wind in der ibis Familie

Accor versieht seine deutschlandweit 167 bestehenden Hotels der
Familienmarke ibis mit jeweils durchschnittlich 107 Zimmern mit den
neuen Markenlogos. Schritt für Schritt werden die Hotels mit über
1.000 Leucht- und über 1.200 Hinweisschildern sowie rund 11.000
Hotelartikeln ausgestattet. Neben neuen Uniformen erhalten alle
Mitarbeiter eine Schulung über die neue ibis Familie. "Geplant ist,
dass die drei Marken ibis, all seasons und Etap Hotel bis zum Jahr
2014 modernisiert werden und im neuen Glanz erstrahlen", sagt Michael
Mücke, Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis
budget, Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH.
Trotz der neuen Namen und Logos bleiben die beliebten Vorteile der
drei Economymarken erhalten. Sie bieten den Gästen genau den Komfort,
den sie gerade brauchen: einfach, modern und preiswert zugleich - wo
auch immer die Reise hingeht.

Über ibis

Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economy-Marken der Accor
Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit über 4.400 Hotels in 92
Ländern, entwickelt sich ibis weiter.Unter den wichtigsten Neuerungen
ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts und der
Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe
Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit
verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. ibis ist die erste
Familienmarke, die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis
Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit
ausgezeichnet. Mehr als ein Drittes der ibis Familie ist zudem mit
dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der
Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der
europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933
Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite.



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 63002-500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CR-Report: McDonald's Deutschland senkt 2011 seine CO2-Emissionen um ein Viertel / Zweiter Bericht zur unternehmerischen Verantwortung verdeutlicht gute Nachhaltigkeitsbilanz nach einem Jahr „Ein Herz und eine Krone“:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2012 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 665414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hotel-Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis Familie (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor bild_ibisrebrandingköln.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor bild_ibisrebrandingköln.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.