Besser verhandeln und Gespräche führen im beruflichen Alltag
Gute Verhandlungsergebnisse erfordern professionelles Verhandlungsgeschick. Die richtige Vorgehensweise und das Klima in einer Verhandlung entscheiden oftmals darüber, ob diese erfolgreich ist und die Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind.
(IINews) - Sind Sie immer wieder gefordert, im beruflichen Alltag in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen Lösungen zu finden? Müssen Sie täglich mit Mitarbeitern, Kollegen oder Geschäftspartnern verhandeln um sich beispielsweise über knapper werdende Ressourcen zu einigen oder um sich über die Auswirkungen des Umgangs mit immer weniger Zeit auseinanderzusetzen? Oder müssen Sie immer wieder mit anderen verschiedene Standpunkte ausloten und unterschiedliche Meinungen klären?
Wie Sie in solchen Gesprächen und Verhandlungen vorgehen können um erfolgreich zu sein und Konflikte zu vermeiden, dass lernen sie in Seminaren und Coachings bei Managementtrainerin und Coach Monika Heilmann aus Leinfelden bei Stuttgart. „Kompetent in Gesprächen und Verhandlungen aufzutreten gehört zu den Schlüsselkompetenzen von Führungskräften,“ sagt Monika Heilmann, „es ist eine Kunst und eine wichtige Führungseigenschaft, Gesprächs- und Verhandlungsergebnisse zu erzielen, mit denen die Beteiligten und zwar alle Beteiligten, zufrieden sind.“ Gegenseitiges Geben und Nehmen müsse in Verhandlungen und Gesprächen geschickt und auf die gegenseitigen Interessen bezogen, eingebracht werden.
„Basis aller Überzeugungsarbeit ist ein wertschätzendes Gesprächs- und Verhandlungsklima,“ betont Monika Heilmann. Gegenseitiges Vertrauen und Glaubwürdigkeit seien elementare Voraussetzungen um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem beide Seiten zufrieden sind.
Wie Sie schwierige Gespräche und Verhandlungen vorbereiten, strukturieren und zielgerichtet durchführen und wie Sie sich in schwierigen Verhandlungssituationen verhalten können, lernen Sie im Seminar „Erfolgreich verhandeln“ mit Monika Heilmann, COWIMO-Konfliktlösungen
Themen in diesem Fachartikel:
verhandeln
verhandlungsfuehrung
gespraechsfuehrung
kommunikation
rhetorik
konfliktmanagement
konfliktmoderation
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argumentieren
ueberzeugen
verhandlungstechnik
verhandlungstraining
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bei COWIMO-Konfliktlösungen erhalten Unternehmen und Einzelpersonen Coaching und Beratung zu den Themen: Rhetorik, Gesprächsführung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement, Konfliktlösung, Persönlichkeitsentwickluing, Selbstsicheres Auftreten, Berufs-Coaching, Führungs-Coaching, Persönichkeits-Coaching, Unternehmens-Coaching. Zu diesen Themen bietet Monika Heilmann von COWIMO Seminare, Trainings, Coaching, Vorträge, Workshops, Beratung.
Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin COWIMO-Konfliktlösungen Nelkenstr. 1/1 70771 Leinfelden bei Stuttgart Tel.: 0711/ 4409410 E-Mail: info(at)cowimo.de www.cowimo.de www.betriebsraete-seminare365.de
Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin COWIMO-Konfliktlösungen Nelkenstr. 1/1 70771 Leinfelden bei Stuttgart Tel.: 0711/ 4409410 E-Mail: info(at)cowimo.de www.cowimo.de
Datum: 21.02.2012 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578183
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Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leinfelden bei Stuttgart
Telefon: 0711 4409410
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2012
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
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