Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair
Suchmaschinen-Nutzer profitieren von strukturierten Produktdaten
(IINews) - Markenartiklern liegt die Verbreitung von glaubwürdigen Produktinformationen sehr am Herzen. Verbraucher suchen im Internet nach verifizierten Warenangaben. Ab sofort bringt die Content-Partnerschaft der Produktdaten-Experten mynetfair AG und der Internet-Suchmaschine Google beide Interessengruppen zusammen: Wenn Nutzer bei Google nach Artikeln suchen, unterstützt die umfassende mynetfair-Produktdatenbank mit Auskünften aus erster Hand. Google liefert ihnen optimale Antworten in eigenem Gewand – Händler und Hersteller erreichen dank mynetfair-Profil viele Konsumenten.
Erhalten Kunden am POS schon geraume Zeit durch Scans von QR- oder Barcodes mobile mynetfair-Informationen zu Produkten auf ihr Smartphone, finden sie diese Mehrwerte nun auch verstärkt via Google. Auf die hinterlegten Daten greifen Google-Nutzer am heimischen Rechner und unterwegs mit mobilen Endgeräten zu. Mynetfair hat sich als Dienstleister vieler großer Handelsketten etabliert: Circa 1,5 Millionen Produktprofile aller Warensegmente beherbergt die stetig wachsende mynetfair-Datenbank derzeit.
Rüdiger Gollücke, Vorstand und CEO der mynetfair AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit der größten Internet-Suchmaschine: „Durch die Google-Kooperation machen wir das riesige Potenzial unserer Produktdatenbank einer breiten Masse zugänglich und verkürzen die Informationswege zwischen Herstellern, Handel und Interessenten.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die mynetfair AG wurde 2008 von Rüdiger Gollücke in Kooperation mit Burda Direct Interactive in Kehl am Rhein gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Als B2B-Datenbank konzipiert, erfüllt mynetfair zusätzlich die Aufgabe eines strukturierten Informationsportals für Endverbraucher. Die Handelsexperten hosten derzeit über 1,5 Mio. mobile und individualisierbare Produktprofile, die über QR-Codes mit jedem Smartphone aufrufbar sind. In Kehl und Straßburg ansässig, betreibt das Unternehmen eine umfangreiche und stetig wachsende internationale Datenbank für mobile Produktinformationen. Darüber hinaus realisiert mynetfair das technische Zusammenspiel zwischen den Produktinformationen der Hersteller, den Werbemedien des Handels und den Mobiltelefonen der Endverbraucher.
info(at)mynetfair.com
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-0
e-mail: wiedebusch(at)agentur-borgmeier.de
Datum: 21.12.2011 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544085
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wiedebusch
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-41309620
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 698 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).