Multichannel-Marketing mit PIMagento
Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es oft an entsprechenden Ressourcen um die Bandbreite des Marketings für sich ausnutzen zu können. Aus diesem Grund richtete das Electronic Commerce Kompetenzzentrum Ruhr (EC-Ruhr) der Niederrheinischen IHK zu Duisburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Multichannel-Marketing aus
(IINews) - Kommunikation zur richtigen Zeit an den richtigen Orten.
Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es oft an entsprechenden Ressourcen um die Bandbreite des Marketings für sich ausnutzen zu können. Aus diesem Grund richtete das Electronic Commerce Kompetenzzentrum Ruhr (EC-Ruhr) der Niederrheinischen IHK zu Duisburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Multichannel-Marketing aus.
Die Basis bilden PIM-Systeme
Im Rahmen dieser Veranstaltung informierte Holger Fissmann, Consultant der Marketing-Agentur Wehlmann, wie das Multichannel-Marketing eingesetzt werden muss. Das Ziel des Multichannel-Marketings ist es, die verschiedenen Verhaltensweisen der Informationssuche von Unternehmen zu bedienen. Nur so kann gewährleistet sein, dass die Kommunikation und der Vertrieb zur richtigen Zeit an den richtigen Orten stattfinden.
Unterstützend wirken hierbei sogenannte PIM-Systeme (Product Information Management). Sie erlauben eine strukturierte Verwaltung medienneutraler Produktinformationen. Dies führt zu der Möglichkeit die Daten aus einer Datenbasis für verschiedene Anwendungen im Multichannel-Marketing zu nutzen.
PIMagento als Weiterentwicklung
Die Marketing-Agentur Wehlmann geht sogar einen Schritt weiter, sie bietet ein Produkt an, welches PIMagento genannt wird. Die Lösung basiert auf dem lizenzfreien Online-Shop System Magento und wird durch eigens entwickelte Erweiterungen mit Funktionen eines klassischen PIM-Systems erweitert. So wird von Hause aus eine Leistung angeboten, die wesentliche Bestandteile des Multichannel-Marketings bedient.
Interessenten dieses elementaren Lösungsansatzes für Multichannel-Marketing können sich eingehend auf der Webseite informieren und kostenlos einen Medien-Check anfordern. Dieser Check deckt u.a. die Potenziale hinsichtlich des Multichannel-Marketings auf.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de
Datum: 19.08.2011 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Multichannel-Marketing mit PIMagento"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Christian Angeler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).