InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator

ID: 463289

(IINews) - Die wachsende Bedeutung von Gästebewertungen ist aus der heutigen Web 2.0-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Dies findet nun auch im Kriterienkatalog der DEHOGA zur Klassifizierung und Sternevergabe Berücksichtigung.

Die Nutzung des Qualitätsmanagement-Tools von Hotelnavigator führt dazu, dass der Hotelier mehr Punkte für die Sterne-Klassifizierung erhält.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA hat bestätigt, dass der Hotelnavigator im aktuellen Kriterienkatalog unter dem Punkt „Angebotsgestaltung“ dazu beiträgt, nachfolgende Kriterien zu erfüllen:

Nr. 243: Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Unterstützung des Beschwerdemanagements:
1) Beschwerdeabgabe durch Gast via Online-Fragebogen oder Gästebuch > Hotel wird benachrichtigt (Alert-Funktion)
2) Auswertung und Handlungsempfehlung von Beschwerden durch Hotelnavigator-Cockpitbericht.
DEHOGA Punkte: 3

Nr. 244: Systematische Gästebefragung
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Erstellung eines individuellen Online-Gästefragebogens
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 245: Mystery Guesting
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Durchführung erfolgt in Kooperation mit der KIRSCH Unternehmensberatung (offiziell DEHOGA akkreditiert). Weitere Informationen unter:
www.hotel-beratung.com
DEHOGA Punkte: 15

Nr. 250: Online-Buchbarkeit über elektronische Buchungssysteme oder eigene Homepage
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Implementierung eines eigenen Buchungssystems zur Steigerung der Direktbuchungen
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 252: Einladung an abreisende / abgereiste Gäste, eine Bewertung der Hotelleistung auf einem Portal oder der eigenen Homepage abzugeben
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Aktive Bewertungsaufforderung der Gäste nach der Abreise über eigenes automat. Email-Versand-Tool sowie mittels hoteleigener „Bewertungs-Haftnotizen“




DEHOGA Punkte: 5

Erreichbare DEHOGA Punkte mit Unterstützung durch den Hotelnavigator --> 33

Die Erfüllung dieser Kriterien bringt dem Hotel bis zu 33 zusätzliche Punkte zur Erreichung der Hotelsterne. Ein Hotel, das bspw. eine 3-Sterne-Klassifizierung anstrebt, erhält durch die Leistungen von Hotelnavigator bis zu 13% der nötigen Mindestpunkte. Mit der Q-Zertifizierung der ServiceQualität Deutschland kann er durch die Nutzung des Hotelnavigator Portfolios sogar bis zu 17% der nötigen Mindestpunkte abdecken.

Mittlerweile setzen mehr als 200 Hotels und Hotelketten allein in Deutschland den Hotelnavigator erfolgreich als Qualitätsmanagement-Tool zur Sicherung eines hohen Qualitätsniveaus ein.

Weitere Informationen zu HOTELNAVIGATOR finden Sie unter: www.hotelnavigator.eu

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe als auch interne Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Qualitätssiegel vereint alle einschlägigen Online-Bewertungsportale und wertet auch deren Benotungen aus. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität.

• Gewinnbringender Einsatz sowohl externer (Bewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interner (hoteleigene gewonnene Bewertungen) Gästemeinungen.
• Erleichtert dem potentiellen Gast sich eine objektive Meinung über das Hotel zu bilden.
• Darstellung der tagesaktuell zusammengefassten Gästemeinungen mit einem einzigen Klick auf das Siegel auf der hoteleigenen Website.

Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier bestechen insbesondere:
• mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite
• einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen
• Erhöhung der Kundenbindung und
• Zeit- und Kostenersparnis

Durch folgende Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern:
• Individueller Online-Fragebogen: Fließt tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit ein.
• Facebook-Schnittstelle: Einbindung der Gästekommentare auf Ihrer Facebook Fanseite mit Direktbuchungsmöglichkeit.
• Wettbewerbervergleich: Sie können Ihr Hotel mit bis zu neun weiteren Wettbewerbern nach verschiedenen Kriterien vergleichen.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEINFORMATION
Für Rückfragen:
Hotelnavigator GmbH
Frau Kader Kaplan
Keltenstrasse 6
D-85609 München-Aschheim

Tel.: +49 (0)89 / 99 658 725
Fax: +49 (0)89 / 99 658 726

E-Mail: presse(at)hotelnavigator.eu
Web: www.hotelnavigator.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Flüge mit Qatar Airways nach Chongqing: Mit Qatar Airways nonstop von Doha nach Chongqing flieg Wo gibt es das, Erholung pur?
Bereitgestellt von Benutzer: Hotelnavigator
Datum: 17.08.2011 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aschheim (München)


Telefon: 08999658725

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kader Kaplan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seminarreihe „HOTELTAGE“ 2012 ...

Das Warten hat ein Ende! Es geht wieder los! Seminarreihe „HOTELTAGE“ 2012 (München, 10.04.12). Bereits zum dritten Mal organisieren die Hotelnavigator GmbH und Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit weiteren Partn ...

Kooperation zwischen Hotelnavigator und GreenLine Hotels ...

München, 03.08.2011: Die Zusammenarbeit zwischen der Hotelkooperation GreenLine Hotels und der Hotelnavigator GmbH ist unter Dach und Fach. Als neues Aufnahmekriterium der Hotelkette gilt: Das Bewerber-Hotel muss im Hotelnavigator-Qualitätssiegel m ...

Alle Meldungen von Kader Kaplan



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.