Neues Seminar unterstützt Personalverantwortliche beim Social Media Recruiting
(IINews) - Der Social Media Trend macht auch vor der Personalbranche nicht halt. Gerade in den jungen Zielgruppen gehören die Social Networks mittlerweile zum Alltag. Aber nicht nur die "Digital Natives" unterhalten sich über aktuelle und potenzielle Arbeitgeber, tauschen Erfahrungen aus und bewerten auf speziellen Portalen. Über berufliche Netzwerke wie XING oder LinkedIn lassen neben Absolventen und Berufseinsteigern auch Berufserfahrene und sogar Führungskräfte mit jahrelanger Managementerfahrung ansprechen. Das Deutsche Institut für Marketing unterstützt Personaler ab September mit einem Praxisseminar zum "Recruiting 2.0".
Blogs, Social Networks oder Content-Dienste wie YouTube bieten völlig neue Möglichkeiten für das Personalmarketing. Grund genug für Personaler, sich eingehend mit den Möglichkeiten des Social Media Recruiting zu beschäftigen.
Das Deutsche Institut für Marketing bietet Personalverantwortlichen mit dem neuen Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" einen fundierten Einstieg in den aktuellen Trend. Anhand von Praxisbeispielen sehen die Teilnehmer, welche Erfolgsfaktoren im Social Media Recruiting gelten und wo die Stolpersteine liegen. Zahlreiche Tools und Checklisten helfen bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Um Social Media erfolgreich im Personalmarketing einzusetzen, müssen Personalverantwortliche verstehen, wie Social Media Nutzer "ticken", welche Gewohnheiten und Bedürfnisse sie haben und wie sich ihr Denken und Handeln von anderen Bewerbern unterscheidet. Aufbauend auf dieser Zielgruppenanalyse gilt es, eine praktikable Strategie zu entwickeln, die mit geeigneten Methoden und Maßnahmen ein aktives Zugehen auf die potenziellen Mitarbeiter ermöglicht. Im Seminar werden daher neben den Analyse- und Controllingtools sowie den relevanten Kanälen auch die Besonderheiten des Social Media Recruitings vorgestellt.
Das Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" findet erstmalig am 21.09.2011 in Köln statt und dauert einen Tag. Als Trainerin konnte eine erfahrene Personalexpertin gewonnen werden, die in ihrer täglichen Arbeit Unternehmen in Bezug auf Personalmarketing und Social Media Auftritte berät und trainiert. So gewährleistet das Seminar eine hohe Praxisrelevanz und eine direkte Umsetzbarkeit der vermittelten Inhalte.
Alle Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Interessenten unter http://marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Recruiting.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz
Datum: 14.07.2011 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441305
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:
Köln
Telefon: +49 (0) 221 99 555 10-0
Kategorie:
Weiterbildung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 596 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Seminar unterstützt Personalverantwortliche beim Social Media Recruiting "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prof. Dr. Michael Bernecker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).