InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die großen Unterschiede von Print- und Onlineanzeigen

ID: 395752

Online-Anzeigen haben gegenüber den Printmedien den Vorteil, daß sie nachträglich editiert oder gelöscht werden, während eine Printanzeige bis zur nächsten Ausgabe veröffentlicht bleibt. Im Internet kann nachverfolgt werden, wie oft die Annonce bereits gelesen wurde und dies kann sich auf den Verkaufspreis auswirken.

Kostenlose KleinanzeigenKostenlose Kleinanzeigen

(IINews) - Unter einer Anzeige versteht man im gebräuchlichen Sinn eine Bekanntmachung oder eine Ankündigung (oft auch Annonce oder Inserat genannt) in einer öffentlichen Zeitung, die normalerweise gegen Bezahlung in Auftrag gegeben wird. Es gibt verschiedene Anzeigen-Kategorieren, wie z.B. Anzeigen für Produkte, Kontaktanzeigen, Freizeitannoncen, Familienanzeigen, Tierannoncen oder auch Stellenanzeigen, die einmalig oder auch über einen längeren Zeitraum geschalten werden können.

Ausschließlich über den Verkauf von Anzeigen finanzieren sich Anzeigenzeitungen. Private Anzeigen sind meist kostenlos, jedoch müssen gewerbliche Anzeigen in der Regel bezahlt werden. Statt gedruckter Anzeigenblätter findet sich auch im Internet immer mehr Anzeigenportale, die ihre Dienste entweder kostenpflichtig oder auch gratis anbieten. Dies ist zurückzuführen auf den Anzeigenrückgang in den Printmedien. Viele Menschen finden es einfacher, schnell über das Internet eine Anzeige aufzugeben. Eine Online-Anzeige kann sogar noch nachträglich editiert oder gelöscht werden, während eine Printanzeige bis zur nächsten Ausgabe veröffentlicht bleibt. Im Internet kann nachverfolgt werden, wie oft die Annonce bereits gelesen wurde und dies kann sich auf den Verkaufspreis auswirken.

Ein zusätzliches Kriterium ist, daß kleine Unternehmen so kostengünstig ihre Annoncen schalten können, ohne den Weg einer großen finanziellen Belastung durch Printauszeigen gehen zu müssen. Printanzeigen bedeuten einen höheren Zeitaufwand plus zusätzlicher Kosten. Dagegen ist eine Online-Anzeige günstiger bis kostenlos und mit weit weniger Risiko verbunden. Dies macht es gerade für kleinere Unternehmen interessant.

Durch gezielte Kategorisierung entscheidet der User selbst, welche Anzeigen er sehen möchte und welche er anklickt. Somit kommt die Werbung nicht zum Verbraucher sondern der Verbraucher sucht sich gezielt das aus, was er benötigt. Dies stößt auf eine hohe Akzeptanz bei den Usern.





Ganz wegzudenken sind Printmedien jedoch nicht, da sie auch zukünftig noch von vielen Menschen gelesen werden, die diese Form der Anzeigen der elektronischen Version bevorzugen. Insbesondere die ältere Generation besitzen häufig keinen Computer. Sie nutzen hierfür die Printmedien. Gedruckte Anzeigen besitzen den Vorteil, überall hin mitgenommen werden zu können. Sie sind nicht von Akkulaufzeiten und Datentransferkosten abhängig und finden auch auf kleinstem Stauraum noch Platz.


Autor: Nahla Berry
Nahla75(at)gmx.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  INTERGEO 2011: Kongress öffnet sich mit neuem Format der Open Data Community und lotet Potenziale vo Vexeo.de setzt Signale für attraktiven Kunden aus dem Bereich Funktechnik
Bereitgestellt von Benutzer: Nahla
Datum: 29.04.2011 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 395752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Berry
Stadt:

Fürth


Telefon: 0911 756474

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die großen Unterschiede von Print- und Onlineanzeigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nahla Berry (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schwarzes Gold - Kaffee in allen Variationen ...

Eins der meistgehandetsten Exportgüter dieser Welt (nach Erdöl) ist Kaffee, ein koffeinhaltiges Heißgetränk welches aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen hergestellt wird. Je nach Röststufe und Mahlgrad variieren die Zubereitungsarten. Die ...

Alle Meldungen von Nahla Berry



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 302


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.