InternetIntelligenz 2.0 - Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften

ID: 388128

Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften

Wettbewerbsumfeld. DAS NEUE mit deutlichem Plus zum Vorjahr

(pressrelations) - Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE erreichen mit den heute veröffentlichten Zahlen zum ersten Quartal der IVW 2011 stabile Verkäufe und behaupten sich erfolgreich im Markt der hochpreisigen unterhaltenden Frauenzeitschriften.

Die drei Premium Titel geben ein klares Qualitätsversprechen im stark umkämpften Marktsegment und halten, was sie versprechen ? hochwertig produzierte und professionell recherchierte Inhalte für beste Unterhaltung und besten Service. Die Konzepte der drei Titel überzeugen mit den aktuellsten Berichten aus der Welt der TV- und Musikstars sowie der europäischen Adelshäuser und bieten zudem echte Exklusivgeschichten und Interviews mit den Stars ? immer mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Wahrhaftigkeit.
Die umfangreichen Service-Rubriken liefern Woche für Woche echten Mehrwert und wirklich geldwerte Tipps, die einfach im alltäglichen Leben für die Leserinnen umzusetzen sind.

DAS NEUE überzeugt immer mehr Leserinnen und verbucht ein Plus von 2,6 Prozent zum Vorjahr und sogar 13,3 Prozent verglichen mit dem Vorquartal. Aktuell erhöht DAS NEUE damit die Verkäufe auf 205.165 Exemplare pro Woche.
Der Traditionstitel NEUE POST behauptet sich stabil im Segment und erreicht aktuell eine verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall von 715.307 Exemplaren.
Auch DAS NEUE BLATT ist als dritter Premium Yellow fest im Markt etabliert und meldet eine Verkaufsauflage von aktuell 500.253 Exemplaren im ersten IVW-Quartal 2011.

Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH: ""Mit unseren Premium-Titeln sind wir der Marktführer im Yellow-Regal. Diese Position können wir auch im ersten Quartal 2011 noch einmal ausbauen. Die Zahlen bestätigen unsere Qualitäts-Offensive der vergangenen Jahre und zeigen, dass gerade unterhaltende Zeitschriften Erfolgsgeschichten schreiben können. Unser Titel DAS NEUE ist hier ein schönes Beispiel: Mit +2,6% zum Vorjahr ist DAS NEUE der absolute Gewinner der IVW im hochpreisigen Yellow Segment."





Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer Best Age: "Demographisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkte in den kommenden Jahren. Dank der stringenten Positionierung unserer erfolgreichen 3 Premium Titel bieten wir den Anzeigenkunden ein äußerst attraktives, marktadäquates und leistungsstarkes Angebot mit einer punktgenauen Zielgruppenaussteuerung ohne Streuverlust."

Die aktuellen Cover von NEUE POST, DAS NEUE und DAS NEUE BLATT können unter anja.hermann(at)bauermedia.comangefordert werden.


Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  HOMBURGER-Gastbeitrag für die 'Financial Times' Deutschland 13. BoB
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.04.2011 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388128
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 336


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.