engbers und Jumbo – erfolgreiche Spendenaktionen für die Bernhard-Bosch-Stiftung
Gesellschaftliche Verantwortung ist bei engbers nicht nur in der
Unternehmensphilosophie verankert, sondern wird aktiv gelebt. So konnte der
Markenanbieter für sportive Männermode in den vergangenen Monaten durch zwei
kreative Social-Care-Projekte über 80.000 Euro in insgesamt über 295 Filialen
sammeln. Einen Großteil der Spendensumme brachte die Kalenderaktion ein, mit der
engbers im vergangenen Oktober bereits zum dritten Mal in Folge den Jahreswechsel
einläutete.
(IINews) - Gesellschaftliche Verantwortung ist bei engbers nicht nur in der
Unternehmensphilosophie verankert, sondern wird aktiv gelebt. So konnte der
Markenanbieter für sportive Männermode in den vergangenen Monaten durch zwei
kreative Social-Care-Projekte über 80.000 Euro in insgesamt über 295 Filialen
sammeln. Einen Großteil der Spendensumme brachte die Kalenderaktion ein, mit
der engbers im vergangenen Oktober bereits zum dritten Mal in Folge den
Jahreswechsel einläutete.
Tag für Jahr formschön durch das Jahr führen und etwas für den guten Zweck tun.
Dies gelang erneut mit dem engbers-Kalender, der an Kunden gegen eine Spende
von nur einem Euro ausgegeben wurde. Bis Ende 2010 war der Kalender mit einer
Gesamtauflage von 33.000 Exemplaren über die Ladentheke gegangen.
Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte engbers in Kooperation mit dem europaweit
bekannten Spielwarenhersteller Jumbo ebenso die ‚Spendenaktion-Fifty/Fifty’ ins
Leben gerufen. Bei einem Mindesteinsatz von 5 Euro konnten engbers-Kunden
Spiele-Klassiker wie ‚Rummikub’ oder ‚Stratego’ für ihren Gabentisch erwerben.
engbers verdoppelte den vom Kunden bestimmten Preis stets um den gleichen
Wert, was in Summe zu Spendeneinnahmen in Höhe von 50.000 Euro führte. Mit
dem sicheren Erfolg des Spenden-Kalenders hatte engbers-Geschäftsführer Bernd
Bosch aufgrund der starken Nachfrage in den Vorjahren gerechnet. „Das Spenden-
Fifty/Fifty jedoch hat unsere Erwartungen übertroffen“, so der Geschäftsführer.
Gemeinsam mit Kristina Bredlow von der Firma Jumbo konnten die engbers-
Geschäftsführung und –Marketingleitung nun den Scheck in Höhe von 80.300 Euro
an die Bernhard-Bosch-Stiftung überreichen. „Die Spenden werden in aktuellen
Stiftungsprojekten, die beispielsweise Kindern und Jugendlichen in Mosambik oder
Rumänien gelten, wirksame Spuren hinterlassen“, freut sich die
Stiftungsrepräsentantin Renate Bosch.
Weitere Informationen über Spiele von Jumbo gibt es im Internet unter
www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im (Fach-)handel erhältlich.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Original Rummikub
Mit leicht verständlichen Spielregeln und der spannenden Mischung aus Glücks-
und Strategiespiel punktet Rummikub am Familien-, Spieltreff- und
Meisterschafts-Tisch und wurde so zum meistverkauften Familienspiel aller Zeiten.
Den Zahlenlegeklassiker gibt es auch als Kompakt-Variante sowie in Version ‚XXL’
mit extra großen Zahlen. Bei ‚Rummikub Xpress’ wird das Spielprinzip des
‚Original Rummikub’ mit dem Tempo eines Würfelspiels kombiniert. Mit dem
optional angebotenen elektronischen Timer spielt man Zahlenlegen auf Zeit.
‚Wort-Rummikub’, auch in einer Kompakt-Variante erhältlich, ist ein
Buchstabenspiel nach dem Kreuzworträtselprinzip. Optional sind Ergänzungssets für
weitere Spieler sowie Punktezähler erhältlich. Für die jüngsten Rummikub-Fans
gibt es das Lernspiel ‚Rummikub Junior’.
• Anzahl Spieler: 2-4
• Altersgruppe: 7+ (Altersgruppe ‚Rummikub Junior’: 3+)
• Preis: UVP zwischen 9,99 Euro und 29,99 Euro
Über Stratego
Das Brettspiel für 2 Spieler gilt weltweit als Spieleklassiker. Die Spieler versuchen
mit ihren verschiedenen Spielsteinen die Fahne des Gegners zu erobern. Jedem
Spieler stehen hierbei 40 Spielfiguren – die ein Heer bilden – zur Verfügung.
Verpackung, Trennwand und das Spielbrett wurden neu gestaltet. Mit der neuen
Ausführung kann eine zusätzliche Variante gespielt werden: Bei ‚Stratego Duell’
besteht das Heer nur aus 10 Spielfiguren – somit ist die Fahne des Gegners
schneller erobert.
‚Stratego Original’ gibt es auch als Reise-Set und in der Variante ‚Stratego Clone
Wars’.
• Anzahl Spieler: 2
• Altersgruppe: 7+
• Preis: UVP im Spielwarenhandel zwischen 19,99 Euro und 24,99 Euro
Über Jumbo Spiele
Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit
Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem
roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität
auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub,
Spiel des Wissens, den Rubik’s Cube sowie die „Ich lerne...“-Serie für Kinder und
liefert nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Jumbo Spiele GmbH . Wasserburg Haus zum Haus . 40878 Ratingen .
www.jumbo.eu
AGENTUR 21 . Lindenstraße 82 . 50674 Köln . Julie Ulrike Lanz, Nina Knappe, Tanja
Bail . Tel. +49 (0)221 210061, Fax +49 (0)221 210063, E-Mail jumbo(at)agentur-
21.de
Jumbo Spiele GmbH . Wasserburg Haus zum Haus . 40878 Ratingen . Kristina
Bredlow . Tel. +49 (0)2102 9393-121, Fax +49 (0)2102 9393-125, E-Mail
info(at)jumbo-presse.de
Datum: 21.03.2011 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370981
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Spielwaren
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.11
Dieser Fachartikel wurde bisher 665 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"engbers und Jumbo – erfolgreiche Spendenaktionen für die Bernhard-Bosch-Stiftung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jumbo Spiele GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).