InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Meisterhafte Kreationen aus dem Mondial am Dom Cologne

ID: 368062

Zucker ist seine große Leidenschaft und die Meister seiner Zunft aus Asien seine Vorbilder – der erst 25-jährige Patissier Johannes Funtsch aus dem Hotel Mondial am Dom Cologne belegte beim Wettbewerb „Sugar Explosion 2010“ in Heidelberg den 3. Platz und fährt in Kürze zur Deutschen Meisterschaft.


(IINews) - Johannes Funtsch, der Jüngste aus dem Küchenteam und erst seit Oktober vergangenen Jahres im Mondial am Dom Cologne, macht sich auf, ein ganz Großer seines Fachs zu werden. Denn der junge Patissier, der seine Lehrzeit in einer kleinen Gummersbacher Familienkonditorei absolvierte und in den letzten Jahren nur in namhaften Hotels arbeitete, hat sich auf die Kunst des „Zuckerziehens“ spezialisiert. Eine besondere Vorliebe hat der gebürtige Engelskirchener für farbenprächtige, exotische Blumen wie die Phantasiepflanze, die ihm beim Wettbewerb „Sugar Explosion 2010“ an der Fachschule für Konditoren in Heidelberg unter neun ausgewählten Teilnehmern den 3. Platz bescherte.

„Ein tolles Ergebnis bei der harten Konkurrenz“, freut sich Küchenchef Marcus Danner, der seinen ehrgeizigen Mitarbeiter zum Wettbewerb begleitete und nicht nur vor Ort unterstützt hat. „Das ist keineswegs selbstverständlich, dass ich den Freiraum bekomme, mich auf Wettbewerbe vorzubereiten und dass mein Chef auch noch zur Ausscheidung mitfährt“, weiß Johannes Funtsch das Engagement zu schätzen. In Kürze wird er sich bei den Deutschen Meisterschaften einer Fachjury stellen.

MONDIAL AM DOM COLOGNE – EIN HOTEL MIT GEHOBENEM ANSPRUCH

MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne war das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, zwei Junior Suiten, fünf Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 Quadratmetern. Regionale und internationale Küche genießen die Gäste im Restaurant




„La Brasserie" und dem „Dom Pub".

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MGallery ist eine Kollektion von Hotels der gehobenen Kategorie, die sich durch ihre unverwechselbare Persönlichkeit auszeichnen. Sie sprechen Individualreisende an, die eine Unterkunft mit dem gewissen Etwas und einem anspruchsvollen Serviceangebot suchen.
Ob in Stadtzentren oder an ausgesuchten Reisezielen gelegen, in jedem MGallery Hotel erwartet den Gast ein ganz besonderes Hotelerlebnis, das die MGallery Philosophie von Freude und Genuss reflektiert.
Die Hotelmarke MGallery wurde im September 2008 eingeführt und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinenten mit
30 Häusern vertreten. Bis Ende 2012 soll das Netzwerk MGallery auf 100 Hotels anwachsen.
Weitere Informationen über die Hotels der MGallery Kollektion gibt es auf der Website www.mgallery.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6 sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Accor Hospitality Germany GmbH

Michael Kirsch
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: Michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland



Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
accor-presseservice(at)schrader-wingens.de



Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland






Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 16.03.2011 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368062
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schrader-Wingens
Stadt:

München


Telefon: 02234988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 477 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Meisterhafte Kreationen aus dem Mondial am Dom Cologne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.