InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ots.Video: ITB Mediengipfel 2011: Reisejournalismus und Tourismus-PR in Zeiten von Social Media

ID: 366097

(ots) -
Knapp 450 Tourismus-Experten und Journalisten verfolgten den ITB
Mediengipfel 2011. Der Titel der Diskussionsveranstaltung lautete
"Auf wen hört der Kunde? Mobile Apps und Soziale Netzwerke oder
Hochglanz und Qualitätsjournalismus?". Initiatoren des Mediengipfels
sind die dpa-Tochter news aktuell, Landau Media, Wilde & Partner und
die ITB Berlin. Fazit der Veranstaltung: Erfolgreiche Tourismus-PR in
Zeiten von Social Media zeichnet sich eher durch intensives Zuhören
aus als durch ständige Verlautbarungen von Reiseveranstaltern und
Destinationen.

Diskussionspanel:
- Jürgen Drensek, Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ /
Vorsitzender
- Christoph Engl, Südtirol Marketing Gesellschaft / Direktor
- Stefan Keuchel, Google Deutschland / Pressesprecher
- Claus Strunz, HAMBURGER ABENDBLATT / Chefredakteur
- Moritz von Laffert, Condé Nast Verlag Deutschland / Geschäftsführer

Moderator: Hajo Schumacher, Publizist

Termin: Freitag, 11. März 2011 von 11.45 bis 13.15 Uhr
Ort: ITB Berlin Kongress, Halle 7.1b, Saal London

Der ITB Mediengipfel hat 2011 zum zweiten Mal stattgefunden. Die
Diskussionsveranstaltung ist eine gemeinsame Initiative der dpa-
Tochter news aktuell, des Medienbeobachters Landau Media sowie der
auf die Reiseindustrie spezialisierten Kommunikationsagentur w&p
Wilde & Partner Public Relations. Die Podiumsdiskussion richtet sich
an Journalisten, Medien- und Verlagsvertreter sowie an die
Verantwortlichen der Kommunikation und des Marketings von
Reiseveranstaltern, der Online-Reiseindustrie, Luftfahrt und
Hotellerie sowie von Tourismusorganisationen gleichermaßen.

Weitere Informationen zum ITB Mediengipfel:

Blogbeitrag: www.mediacoffee.de/node/7295

Mediengipfel auf Facebook: www.facebook.com/Mediengipfel

Fotoalbum auf Facebook: http://on.fb.me/e6L6dU





Mediengipfel auf Twitter: http://twitter.com/#!/search/%23itbmg

Pressemitteilung: http://www.presseportal.de/pm/6344/2007249

Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/ITB_2011_mp4
http://www.presseportal.de/go2/ITB_2011_flv



Kontakt:
news aktuell GmbH
Birte Arnold
PR Managerin
Telefon: 040/4113 32772
arnold(at)newsaktuell.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ITB Mediengipfelüber Reisejournalismus und Social Media: Keine Erdbeeren im Dezember, aber frischer Fisch aus der Müritz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ots.Video: ITB Mediengipfel 2011: Reisejournalismus und Tourismus-PR in Zeiten von Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news aktuell GmbH 597 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news aktuell GmbH 597



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.