Die Zukunft des B-To-B Online-Marketings auf der CeBIT 2011
Konzerntochter Deutsche Messe Interactive stellt in Hannover innovative Lösungen vor
Hannover, 25. Februar 2011. Die Deutsche Messe Interactive präsentiert auf der CeBIT neue Ansätze im B-To-B Online-Marketing. In Halle 6 am Stand K29 informiert das Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG über ihre Angebote im Bereich E-Mail- und Dialogmarketing. Die CeBIT, die Leitmesse der internationalen ITK-Industrie, findet vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover statt.
(IINews) - Beim Online-Marketing der Zukunft steht der Kaufinteressent mit seiner Suche nach Antworten, Lösungen und Produkten im Mittelpunkt. Auf dieser Philosophie aufbauend entwickelt die Deutsche Messe Interactive wirksame Strategien und Tools für Unternehmen mit B-To-B-Fokus, um Interessenten zu Dialog und Interaktion einzuladen. Bei der CeBIT in Hannover präsentiert sie ihre Leistungen einem breiten Publikum.
Zentrale Anlaufstelle für Interessenten ist an allen Veranstaltungstagen der CeBIT der Messestand K29 in Halle 6. Jeweils um elf und 14 Uhr halten Vertriebsleiter Ben Neumann und sein Team hier Fachvorträge zur erfolgreichen Neugeschäftsanbahnung durch Dialogmarketing und zum Kampagnenmanagement. Zusätzlich gibt es am 03.03. eine ganztägige Sneak Preview der kommenden Tools.
Informationsbedürfnis der Anwender steht im Mittelpunkt
Die Identifizierung und Ansprache neuer Kunden stellt insbesondere für Anbieter, deren Lösungen und Produkte für sehr viele Branchen geeignet sind, eine große Herausforderung dar. Hier setzt die Deutsche Messe Interactive an. Dabei setzt das Hannoveraner Unternehmen vor allem auf Angebote mit redaktionellem Mehrwert, die auf das Informationsbedürfnis der Interessenten eingehen.
Auch auf der Bühne der Webciety ist die Deutsche Messe Interactive vertreten. Die CeBIT-Plattform für Internet Solutions bietet Unternehmen aus den Bereichen Internetwirtschaft und Online-Kommunikation Möglichkeiten zum fachlichen Austausches und der Vernetzung in konzentriertem Rahmen. Ulf Brandes, CMO, wird hier am Dienstag (1.3.2011) ab 12.30 Uhr ein Panel zum Thema Social CRM (Customer Relationship Management) moderieren. Am Freitag (4.3.2011), ebenfalls ab 12.30 Uhr, wird Ulf Brandes mit einem Impulsvortrag das Panel “B-To-B-Marketing” eröffnen und an der anschließenden Diskussion teilnehmen.
Gastgeber des Meetups der NEXT Conference
Journalisten, Blogger und andere Interessierte sind zudem beim Meetup der NEXT Conference willkommen, für das die Deutsche Messe Interactive als Gastgeber fungiert. Das Leitmotiv der NEXT11, eine der wichtigsten Internetkonferenzen mit europäischer Ausrichtung auf deutschem Boden, ist “Data Love”. “Der Umgang mit den Chancen und Herausforderungen des Web 2.0 ist für unsere Kunden und uns hochrelevant”, so Ulf Brandes. Als Gastgeber werden Dr. Michael Breyer (CEO) und Ulf Brandes von der Deutschen Messe Interactive genauso wie Matthias Recke als Vertreter der NEXT11 beim Meetup am 2.3. für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Anmeldung kann unter http://bit.ly/meetupcebit erfolgen.
Themen in diesem Fachartikel:
b
to
b-online
marketing
cebit
deutsche-messe-interactive
primus-inter-pares
pr-ip
dialogmarketing
next-conference
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Deutsche Messe Interactive:
Deutsche Messe Interactive wurde Ende 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutschen Messe AG und Catagonia Ltd. gegründet, um ein effizientes Angebot auf dem Markt für Leadgenerierung zu schaffen.
Das ermöglicht den Kunden der Deutschen Messe Interactive branchenübergreifend, die B-To-B-Kompetenz und die exzellenten Beziehungen der Deutschen Messe AG zu Ausstellern, Fachbesuchern und Fachverlagen weltweit für ihr Neugeschäft zu nutzen.
In Kombination mit modernsten Online-Instrumenten erreicht sie höchste Präzision in der Zielgruppenansprache. So führt die Deutsche Messe Interactive Unternehmen, die nach Lösungen suchen, mit geeigneten Anbietern zusammen.
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
presse(at)messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de
T: +49 (0)511 - 330601-52
M: +49 (0)171 – 9956604
Datum: 25.02.2011 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356094
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft des B-To-B Online-Marketings auf der CeBIT 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Messe Interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).