InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Laut aktueller IBH Marktanalyse erfolgreiches Jahr für Baby- und Kinderausstattung

ID: 352715

Köln - Produkte für Babys und Kinder sind zum Wachstumsmotor im Handel geworden. Früher eher eine Randerscheinung, setzen immer mehr Händler und Hersteller die kleinen Mitbürger mit ins Zentrum ihrer Sortiments- und Produktpolitik. Dies geht aus der Studie Baby- / Kinderausstattung 2011 der Kölner IBH hervor.


(IINews) - Insgesamt ist im Handel mit Baby- und Kinderausstattung im letzten Jahr 6,8 Prozent mehr umgesetzt worden als im Jahr zuvor. Bei Buggys, Autositzen & Co. wird vor allem für Sicherheit und praktischen Umgang gerne tiefer in die Tasche gegriffen, bei Möbeln und Wäsche sind die Adjektive schadstofffrei und nachhaltig ganz vorne und bei Bekleidung kommen die Eltern kaum mehr an den mitunter kostspieligen Marken vorbei. Mittlerweile brummt sogar der Accessoires-Bereich für Kiddys, mit Mützen, Schals und Tüchern.

Die Breite der Warengruppen im Markt für Baby- und Kinderausstattung spiegelt sich in der Breite der Vertriebswege. Baby-Fachmärkte sind die Kernanbieter des Marktes. Andere Spezialisten fokussieren auf Bekleidung für die älteren Kinder, wiederum andere fokussieren auf Spielwaren und haben damit gleichzeitig einen bedeutenden Anteil erwachsener Kunden.
Darüber hinaus haben viele Anbieter in erster Linie Produkte für Erwachsene im Kernsortiment und runden das Portfolio mit Baby- und Kinderausstattung ab.

Viele Konzepte profitieren davon, dass die Eltern über ihre Kids, Minis und Babys auf das Angebot aufmerksam werden. Gelegenheiten bieten und Assoziationen herstellen, nennt man das: So finden werdende Eltern bei Bummel durch das Möbelhaus neben den Kindermöbeln immer öfter schon das komplette „Mobilitäts“-Program vom Reisebett bis zum Kinderwagen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.



Leseranfragen:

marktforschung.de
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 59, Atelier 26
D – 50969 Köln

Tel.: 0221 - 168 262 41
Fax: 0221 - 168 262 44

redaktion(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Erstes Online-Lernportal zum Schulbuch
Bereitgestellt von Benutzer: marktforschungde
Datum: 21.02.2011 - 18:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352715
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claas Lübbert
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 - 168 262 41

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 652 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Laut aktueller IBH Marktanalyse erfolgreiches Jahr für Baby- und Kinderausstattung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle IBH Studie analysiert Trends in der Garten Branche ...

Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf den gewachsenen Stellenwert des Gartens im Rahmen der Freizeitgestaltung. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten nehmen die eigenen vier Wände und somit auch der Garten einen erhöhten Stellenwe ...

Alle Meldungen von marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.