InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umsatzförderung durch Direktmailing

ID: 345125

Werbebrief – das mit Abstand ausgabenstärkste Dialogmarketing-Instrument

INnUP Deutschland GmbHINnUP Deutschland GmbH

(IINews) - Bremen, 09. Februar 2011. Als eines der bedeutendsten Medien für klassisches Direktmarketing gilt nach wie vor das Mailing in Form eines Briefes, Prospektes oder Flyers. Laut dem Nielsen Direct Mail Statusbericht vom 1. Halbjahr 2009 nehmen die Werbesendungen per Post erstmals mit einem Bruttowerbeumsatz in Höhe von 1,71 Milliarden Euro die drittstärkste Position im deutschen Bruttowerbemarkt ein, nach den Medien Fernsehen und Printerscheinungen. Auf Grund der verschiedenen Vorzüge des Direktmailings zeichnet sich dieser Trend auch für 2011 deutlich ab.

Klare Vorteile gegenüber anderen Werbemaßnahmen überzeugen Marketingtreibende von der Rentabilität und Wirksamkeit des Mailings. An erster Stelle bilden der gezielte Einsatz und die Vermeidung von Streuverlusten aufgrund exakt bestimmbarer Zielgruppen die hohe Attraktivität. Aber auch persönliche und direkte Ansprache des Adressaten bieten gute Zugangsmöglichkeit und optimale Kontaktaufnahme zum Kunden. Entsprechender Erfolg ist durch den Einsatz von Response-Elemeten, also eine direkte Aufforderung oder Verführung des Kunden, messbar. Deutliche Vorteile gegenüber dem Online-Mailing bestehen, neben der psychisch anders wahrgenommenen Haptik des gedruckten Werbeträgers, durch die Kundenerreichbarkeit. Spamfilter und die Gesetzgebung im Bereich Permission-Marketing stellen nur zwei der Nachteile des Onlinemarketings dar. „Wir sehen auch für 2011 einen klaren Trend zum klassischen Mailing. Bereits im Jahr 2010 stieg der Bedarf an analogem Direktmailing um 12 Prozent zum Vorjahr. Die Erfolgsquote ist im Vergleich einfach höher, wodurch viele Unternehmen Online-Marketing nur ergänzend nutzen“, erklärt Phillip Bock, Geschäftsführer von INnUP Deutschland GmbH. Um ein erfolgsorientiertes Mailing durchzuführen, bedarf es jedoch umfangreicher Analyse, Vorbereitung und Durchführung. Das Experten-Team von INnUP bietet langjährige Erfahrung im Segment des Direktmarketings und übernimmt die Durchführung einzelner Abschnitte oder gesamter Mailing-Aktionen und Lettershoparbeiten, um optimale Ergebnisse für Unternehmen zu erzielen.





Unter http://www.innup.de/Lettershop-Arbeiten finden interessierte Unternehmen Preisbeispiele und Anwendungshilfen wie insbesondere Checklisten.



Nähere Informationen unter www.innup.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INnUP Deutschland GmbH Die in Bremen ansässige Online-Druckerei INnUP bietet als kompetentes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Druck, Design und direktem Marketing ein umfangreiches Angebot und hohe Qualitätsstandards. Unternehmen, Agenturen und Druckereien profitieren durch stetige Marktanalysen und langjährige Erfahrung des INnUP Teams. Dank hoher Qualitätsansprüche bieten die Experten lukrative und budgetschonende Angebote für die Umsetzung individueller Druckaufträge. Das Leistungsspektrum reicht von einfachen Aufklebern, Flyern und Plakaten über beratungsintensivere Projekte wie Etiketten oder Broschüren hin zu hochkomplexen Projekten, die verschiedene Drucktechniken und Verarbeitungen kombinieren, wie Rubbellosen oder Direkt-Mailings.
Neben der fachlichen Beratung bietet INnUP auch verschiedenste Vorstufe-Leistungen wie Datei-Bearbeitung, -Nachbau oder -Design. Unternehmen erhalten bei INnUP Beratung und Durchführung spezifischer Kommunikationsprojekte für die eigene Darstellung von Dienstleistungen und Produkten. Dabei ermöglicht INnUP durch Kompetenz, Branchenwissen und Flexibilität besonders lukrative Angebote und nachhaltige Ergebnisse.



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmenskontakt:
INnUP Deutschland GmbH
Hermann-Böse-Str. 23
28209 Bremen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 421 620485 - 0
Fax.: +49 (0) 421 620485 - 29
info(at)innup.de
www.innup.de


Pressekontakt:
Satzbrand|Kommunikation
Lars Kämmerer
Getekamp 5
28205 Bremen
office + 49 (0) 421.479 55 21
mobil + 49 (0) 176.281 33 99 2
Kaemmerer(at)satzbrand.de
www.satzbrand.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mark Schneider neu bei Manpower In vier Wochen zum eigenen Businessplan
Bereitgestellt von Benutzer: satzbrand
Datum: 09.02.2011 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 345125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umsatzförderung durch Direktmailing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lars Kämmerer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tücken und Gefahren beim Ankauf von Immobilen ...

Ganderkesee, 06. Januar 2012. Rolf Wilhelm Liborius ist zuständiger Gutachter des Expertennetzwerkes „Der Hausinspektor“ für die Region Hamburg/ Schleswig-Holstein. Der Hausinspektor und sein deutschlandweit vertretenes Netzwerk bestehen aus ei ...

Bedeutende Stationen beim Immobilienerwerb ...

Hamburg, 21. November 2011. Deutschland gilt vor Frankreich und Großbritannien mit Anlagen im Wert von über 7000 Milliarden als der größte Immobilienmarkt in Europa. Für die deutschen Bundesbürger ist der Erwerb einer eigenen Immobilie einer de ...

Alle Meldungen von Lars Kämmerer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 356


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.