InternetIntelligenz 2.0 - Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstar

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarke

ID: 335497

Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarken Werbenetzen aus

(pressrelations) - - Telekom baut modernes Digital-Signage-Netz an deutschen Flughäfen bundesweit aus
- Verträge über Netzwerke mit insgesamt 230 Screens unter Dach und Fach
- Flexible, zielgruppengerechte Platzierung von Werbebotschaften und laufend aktualisierten Inhalten

News und Unterhaltung im dynamischen Wechsel mit Werbespots: An den Airports in Hamburg, München und Nürnberg erleben die Flughafengäste zukünftig auf großen Screens ein kurzweiliges Programm voller Informationen und aktueller Inhalte. Die Screens gehören zum Digital-Signage-Netz NetContact der Telekom, das der Konzern in den kommenden Monaten an den drei Flughäfen errichtet. Für Hamburg sind derzeit 74, für München 128 und für Nürnberg 30 Screens geplant.

Unter der Dachmarke NetContact errichtet Telekom Out-of-Home Media zurzeit das erste nationale Digital-Signage-Netz an deutschen Airports. Die Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Hannover, Düsseldorf und Stuttgart sind bereits mit der NetContact Infrastruktur ausgerüstet. Mit Hamburg, München und Nürnberg kommen nun gleich drei weitere, wichtige Standorte hinzu.

Bisher hat die Telekom insgesamt mehr als 700 Monitore in Check-In-Bereichen, an den Gates, in den Gepäckausgaben sowie in frei zugänglichen Ankunft- und Abflugbereichen installiert.

Aktuell erzielen die Werbebotschaften des NetContact Airport-Netzes durchschnittlich bereits mehr als 200 000 Bruttokontakte pro Tag. NetContact bietet werbenden Unternehmen damit beste Chancen, ihre Zielgruppen punktgenau und flexibel zu erreichen. Dazu tragen die Platzierung der Screens an stark frequentierten Orten ebenso bei wie die technischen Möglichkeiten und die Flexibilität des Netzes. So können Werbetreibende beispielsweise die Bereiche Abflug, Ankunft und Öffentlicher Bereich gesondert oder im Paket buchen. Auch haben sie die Option, das NetContact Netz zu günstigen Konditionen für einzelne Flughäfen oder als deutschlandweites, komplettes Airport-Netz zu buchen.






Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse(at)telekom.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Rundum-Check? von Peugeot - Sicher und sorglos ins Jahr 2011 airberlin erweitert ab Mai Flugangebot zwischen Zürich und Wien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2011 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335497
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.