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Hotelgast-Verhalten: Ehrlichkeit ist dem Hotelier am wichtigsten

ID: 313856

(ots) - Eine Umfrage des
Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.de unter seinen deutschen und
europäischen Partnerhotels zeigt, dass Hoteliers Ehrlichkeit als
wichtigste Eigenschaft bei Gästen einschätzen.

Hoteliers legen gemäß der hotel.de-Umfrage also höchsten Wert auf
Hotelgäste, die ihre Rechnung bezahlen und keine Gegenstände aus dem
Hotel entwenden. Nahezu 100% der Umfrageteilnehmer aus der Hotellerie
votierten hier für "sehr wichtig" oder "wichtig".

Mit über 95% dicht dahinter steht die Eigenschaft Verlässlichkeit,
z.B. keine Stornierung in letzter Sekunde oder die Beachtung der
Check-In- und Check-out-Zeiten durch den Hotelgast. Als
drittwichtigste Gäste-Eigenschaft gilt unter Hotelverantwortlichen
die Freundlichkeit des Gastes gegenüber dem eigenen Personal. Mehr
als acht von zehn Hotelmanagern sind der Umfrage nach dieser Meinung.

Sauberkeit und Großzügigkeit hingegen, Gasteigenschaften die man
gemeinhin vielleicht als besonders wichtig eingeschätzt hätte, wird
offenbar weniger Bedeutung beigemessen. Während Sauberkeit immerhin
rund 80% der Hoteliers als "sehr wichtig" und "wichtig" erachten und
somit auf ein ordentlich hinterlassenes Zimmer hoffen, ist die
Erwartungshaltung in Sachen Großzügigkeit des Gastes nicht sehr hoch.
Nur rund jedem fünften Hotelier ist Trinkgeld wichtig.

hotel.de [ www.hotel.de ] befragte seinen deutschen und
europäischen Hoteliers im Rahmen seines Hotelnewsletters. Dabei
bewerteten die Hoteliers die oben genannten Gasteigenschaften mit
"sehr wichtig", "wichtig", "neutral", "weniger wichtig" und
"unwichtig". Mehr als 700 Hoteliers beteiligten sich an der Umfrage.

hotel.de AG

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt
unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen
gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und




Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels
zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche
Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines
Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden
Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und
direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die
einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog.
CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES
unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren
kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und
Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen.
Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen
wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar
2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und
Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell
Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der
Tagungsorganisation.

hotel.info

hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde
geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur
Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits
Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris),
Spanien (Barcelona), Italien (Rom) und China (Shanghai) eröffnet. Der
hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert
dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es,
hotel.info in den genannten ausländischen Märkten und danach
sukzessive in ganz Europa als führenden Hotelreservierungsservice für
Firmen- und Privatkunden zu etablieren.



Pressekontakt:
hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Fon: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse(at)hotel.de
www.hotel.de

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Datum: 13.12.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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