InternetIntelligenz 2.0 - Handwerk: e-Service erleichtert Kundenakquise

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handwerk: e-Service erleichtert Kundenakquise

ID: 297356

Handwerk: e-Service erleichtert Kundenakquise


(pressrelations) - al Quotatis.de bietet Testmonat an

Köln, 16.11.2010 ? Ein Drittel der von Quotatis.de vermittelten Anfragen bleibt bei Handwerksbetrieben aufgrund von Kapazitätsengpässen unbeantwortet. Das berichtet Quotatis, Europas größtes Portal zur Vermittlung von Handwerker- und Dienstleistungen. Deshalb bietet das Kölner Unternehmen Handwerkern nun den "e-Service" an, ein elektronisches Programm, das die Beantwortung von Erstanfragen, die Unternehmensvorstellung oder die Terminvereinbarung entsprechend der Vorgaben des Handwerksbetriebs automatisch übernimmt.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass rund ein Drittel der Handwerksbetriebe es nicht immer schafft, auf alle Anfragen zu reagieren. Dann bleibt die Anfrage des potentiellen Kunden erst mal liegen oder wird ganz vergessen. Der e-Service antwortet dagegen automatisch und in einer Form, die der Handwerker vorab festlegt", so Jens Oenicke, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Quotatis. Das Programm kann so eingestellt werden, dass es "menschlich" und "persönlich" per E-Mail auf Anfragen reagiert. Auch die Versendung eines digitalen Prospekts oder Angebots und die Nachfrage in vorab definierten Zeitabständen übernehme das Programm. "Wir erwarten uns von diesem Programm eine Umsatzsteigerung bei unseren Handwerkskunden."

Quotatis.de vermittelt monatlich rund 8.000 Projekte mit einem Volumen von insgesamt 300 Mio. Euro, insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie und Wärmepumpen. Privatpersonen und Unternehmen stellen online Anfragen unter www.quotatis.deein und erhalten Angebote von geprüften Handwerkern und Dienstleistern. Während das Portal über 100.000 registrierte Nutzer hat, wird es von rund 10.000 Handwerkern sowie Dienstleistern zur Auftragsakquise genutzt.

Den ersten zehn Handwerkern, die sich bei dem Kölner Unternehmen melden, stellt Quotatis den e-Service für einen Monat kostenfrei zur Verfügung.






Pressekontakt:
Vera Neuhäuser
Quotatis-Pressestelle c/o Sunbeam GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Tel. 030 726 296-465
Mobil 0178 53 68 425
E-Mail: neuhaeuser(at)sunbeam-berlin.de

Ãœber Quotatis

Die Quotatis GmbH betreibt das größte Handwerks- und Dienstleistungsportal in Europa. Es vermittelt Anfragen aus den Bereichen "Handwerk Dienstleistung" und "Finanzen Handel". Die Quotatis GmbH mit Sitz in Köln wurde 2004 gegründet. Das im Jahr 1999 gegründete Mutterunternehmen befindet sich in Frankreich, weitere Niederlassungen hat Quotatis in Großbritannien, Spanien und Belgien.
www.quotatis.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  schnell-beschafft.de bringt das Handwerk und seine Lieferanten zusammen Die meisten unerwünschten Besuche finden in der dunklen Jahreszeit statt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2010 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297356
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handwerk: e-Service erleichtert Kundenakquise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quotatis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quotatis



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 388


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.