InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Häufiger Versicherungswechsel in Deutschland

ID: 282181

Vergleich der Angebote lohnt sich

(IINews) - Versicherungen sind wichtige Investitionen für den Fall, dass eine entsprechende Notlage eintritt. Früher war es keine Seltenheit, dass Kunden lebenslang bei einer Versicherung blieben. Doch die Zeiten der langfristigen Bindung sind längst vorbei. Das Finanzportal geld.de berichtet über die Bereitschaft zum Versicherungswechsel.

Neben dem ständig wachsenden Angebot und der Möglichkeit, die Versicherungen schnell und unkompliziert zu wechseln, hat das Internet ein Übriges getan, um die Loyalität der Kunden gegenüber ihren Versicherungen aufzuweichen. Immer mehr Versicherungsanbieter stellen ihr Angebot online und ermöglichen somit den Kunden einen ständigen Zugriff auf ihre Policen. Zudem können verschiedene Tarife und Leistungen dank der Online-Angebote der Versicherungsgesellschaften leichter verglichen werden. Zu diesem Zweck gibt es entsprechende Online-Rechner, die das Ermitteln des günstigsten Angebots vereinfachen.

Neben der Schnelligkeit, mit der Probleme gelöst werden, gehört die Höhe der Gebühren zu den häufigsten Gründen für einen Versicherungswechsel. In einer Umfrage unter 3.500 Versicherten aus sechs Ländern zeigte sich besonders bei den Deutschen eine hohe Bereitschaft dazu, bei einem günstigen Angebot den alten Versicherungen den Rücken zu kehren. Etwa 15 Prozent der befragten Deutschen planten bereits einen entsprechenden Wechsel, weil sie mit den Leistungen ihres bisherigen Anbieters unzufrieden waren. Im Ländervergleich belegte Deutschland damit den letzten Platz in puncto Kundentreue.

Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/allgemeines/keine-lebenslange-bindung/3341.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:


GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Widerstand gegen das Vorkasse-Modell Informationen zur Haftpflichtversicherung - Versicherungsarten und -leistungen
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 22.10.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282181
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49/341/49288-240

Kategorie:

Versicherung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Häufiger Versicherungswechsel in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 401


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.