Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
(IINews) - Trotz der aktuellen Schwierigkeiten am Finanzmarkt geben die Deutschen gern Geld für Reisen aus. Reisen in die Ferne gelten dabei in Deutschland als besonderer Luxus, den viele Personen sich gern leisten. Der Trend zu Fernreisen wurde vom ADAC-Kundenmonitor auch im Jahr 2012 festgestellt. Das Onlineportal www.ab-in-den-urlaub.de stellt die Ergebnisse der jährlichen Kundenbefragung vor und beleuchtet auch die beliebtesten Ziele für mögliche Fernreisen.
Immer mehr Menschen in Deutschland sparen gern Geld für eine große Reise in ein weit entferntes Land, statt dieses auf lange Zeit anzulegen. Reisen in die Karibik ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/Angebote/Karibik-Reisen-2012 ) und in die USA sind dabei sehr gefragt. Zudem stehen auch Flugreisen zu den Malediven bei Urlaubern hoch im Kurs.
Die Internationale Tourismusbörse ITB, welche jedes Jahr in Berlin stattfindet, erfreute sich auch in diesem Jahr zahlreicher Besucher. Generell wird in der Tourismusbranche ein Anstieg von 27 % im Bereich der Fernreisen erwartet. Aufgrund der Unsicherheiten am Finanzmarkt und der drohenden Inflation entscheiden sich viele Menschen gegen langfristige Anlagen und geben ihr Geld stattdessen lieber jetzt aus.
Weitere beliebte Reiseziele liegen in Asien. In diesem Bereich werden in den nächsten Jahren weiterer Zuspruch und stark wachsendes Interesse erwartet. In Singapur findet jedes Jahr im Oktober eine vergleichbare Messe speziell zu Angeboten in Asien statt. Reisende bevorzugen dabei besonders eine Verbindung von Wellness- und Abenteuerurlaub.
Ein zusätzlicher aktueller Trend liegt bei Kreuzfahrten. Diese sind sehr beliebt und erfreuen sich einer steigenden Nachfrage. Sowohl für den Südseeraum als auch für die europäischen Gewässer gibt es immer Buchungen.
Weitere Informationen:
http://blog.ab-in-den-urlaub.de/exotik-und-abenteuer-fernreisen-werden-immer-beliebter/2833.html
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
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Datum: 28.03.2012 - 11:57 Uhr
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