Mensch oder Maschine? SEO-Software spielt Suchmaschinen menschliches Verhalten vor
Immer mehr Suchmaschinen versuchen, die automatische Auswertung ihrer Algorithmen zu blockieren. Mit den gerade neu aufgelegten Optimierungs-Tools aus der SEO PowerSuite von Link-Assistant.Com hat der Anwender aber dennoch jederzeit Zugang und kann seine Internet-Präsenz optimal anpassen.
(IINews) - Automatisierte Anfragen nicht mehr von Suchmaschinen ausgesperrt
Viele Suchmaschinen-Betreiber sehen es nicht gerne, wenn ihnen Optimierungs-Tools bei der Arbeit auf die Finger sehen. Deshalb werden automatisierte Suchanfragen nicht selten gesperrt. Man erhält dann keine brauchbaren Optimierungs-Daten mehr, obwohl man viel Geld für eine Search Engine Optimization-Software bezahlt hat. Bei den Programmen aus der SEO PowerSuite gibt es dieses Problem ab sofort nicht mehr. Sie ermöglichen den Zugang mit modernen Such-Algorithmen.
Mensch oder Maschine bei SEO PowerSuite nicht mehr zu unterscheiden
Die SEO PowerSuite lässt sich ab sofort so einstellen, dass zwischen den Anfragen zufällig ausgewählte Zeitverzögerungen eingebaut werden. Das Programm besucht außerdem immer wieder die Homepage der Suchmaschine und emuliert so das Verhalten eines normalen Nutzers.
Mehrere Benutzer werden simuliert
In der neuen Version wechselt die Software ständig zwischen verschiedenen User-Agents und simuliert damit unterschiedliche Browser-Installationen. Bei der Suchmaschine entsteht damit der Eindruck, dass die für die Analyse notwendigen Anfragen von vielen verschiedenen Benutzern stammen.
Emulation mehrerer Proxy-Server
Die SEO PowerSuite lässt sich zudem auch mit einer Liste von Proxy-Servern füttern. Diese setzt das Programm dann im Rotationsverfahren für die Queries ein. Auch damit werden verschiedene Anwender emuliert.
Die SEO PowerSuite unterstützt sogar die offiziellen API Keys bei Yahoo, Bing und Yandex, so dass auch hier keine der Suchmaschinen Verdacht schöpft.
CAPTCHA ebenfalls kein Hindernis mehr für die SEO-Auswertung
Viele Internet-Seiten verwenden auch so genannte CAPTCHA-Challenges als Blockaden gegen die automatische Auswertung. Da muss der Anfragende seltsam verkrümmte Buchstaben lesen und abtippen oder gar Rechenaufgaben lösen, um sich als Mensch auszuweisen. Dies ist auch bei normalen Anfragen ausgesprochen lästig.
Für die SEO PowerSuite ist diese Art der 'Beschäftigungstherapie' allerdings ab sofort kein Hindernis mehr. In der neuesten Version wurde auch ein Anti-CAPTCHA-Service integriert, der automatisch die erwartete Antwort liefert.
Investitionssicherheit bei der SEO PowerSuite gewährleistet
"Die intelligente Programmierung der SEO PowerSuite mag so manchem Suchmaschinen-Betreiber ein Dorn im Auge sein," betont Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant.Com, "für den Anwender garantiert sie aber jederzeit eine zuverlässige Auswertung im Hinblick auf die Optimierung des eigenen Internet-Auftritts. Gerade diese Investitionssicherheit ist für viele unserer Kunden ein ausschlaggebendes Kriterium, sich für die SEO PowerSuite zu entscheiden".
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das in Minsk ansässige Unternehmen Link-Assistant.Com wurde 2004 aus einer kleinen Gruppe von Partnerunternehmen heraus gegründet. Seit 2005 hat sich der Software-Hersteller aus Belarus (Weißrussland) auf die Entwicklung von Software für Website-Optimierung von zur gezielten und prominenten Auffindbarkeit über Internet-Suchmaschinen spezialisiert.
Diese 'Search Engine Optimization' (SEO)-Software-Pakete werden permanent auf Grund von umfangreichen Analysen den aktuellen Algorithmen von über 650 Suchmaschinen angepasst. Die mächtigen Analyse- und Optimierungs-Tools werden bereits von über 30.000 Consultants und Unternehmen in 112 Ländern für Web-Seiten-Marketing eingesetzt und sind in Deutsch, Englisch und Russisch verfügbar.
Link-Assistant.Com
Khoruzhei str. 25/3 - 601
Minsk 220123
Belarus (Weißrussland)
Tel. +375 447761416
eMail: sales-de(at)link-assistant.com
www.seopowersuite.de
Prolog Communications GmbH
Jürgen Haekel
Direct +49 89 800 77-111
eMail: SEO(at)prolog.biz
http://de.prolog.biz
Datum: 21.10.2010 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Zamaitat
Stadt:
München
Telefon: 089/80077-0
Kategorie:
SEO
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2010
Dieser Fachartikel wurde bisher 731 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mensch oder Maschine? SEO-Software spielt Suchmaschinen menschliches Verhalten vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Christoph Zamaitat (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).